Saisonaus für deutsches Biathlon-Ass! "Körper spielt aktuell leider nicht mit"
Ruhpolding - Bittere Nachrichten für Anna Weidel (27)! Die deutsche Biathletin muss die Saison aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig beenden und wird nicht mehr zum Einsatz kommen.
Das gaben die 27-Jährige vom WSV Kiefersfelden und der Deutsche Skiverband am heutigen Dienstag bekannt.
"Aufgrund zu vieler gesundheitlicher Probleme ist die Saison für mich leider jetzt schon zu Ende", schrieb die im österreichischen Kufstein geborene Sportlerin auf Instagram.
Und sie fügte an: "Seit ich ein kleines Kind bin, bin ich jeden Winter auf Wettkämpfen unterwegs. Umso schwerer fällt es mir jetzt, diese Entscheidung zu treffen, aber der Körper spielt aktuell leider nicht mit." Nun wolle sie erst einmal gesund werden.
Weidel war bereits vor dem Winter krank geworden und sollte eigentlich später in den Wettbewerb einsteigen. Allerdings habe sie sich bislang nicht vollständig erholt, weshalb "ein uneingeschränktes kontinuierliches Training nicht möglich" gewesen sei, wie es in der Mitteilung des DSV hieß.
"Veranlasste medizinische Untersuchungen blieben erfreulicherweise unauffällig", so der Verband weiter.
Die Zollwachtmeisterin hatte 2018/19 ihr Debüt im Weltcup gefeiert, in der aktuellen Saison ging sie allerdings nur in Hochfilzen an den Start. Dort schaffte sie es im Sprint lediglich auf den 60. Platz, in der Verfolgung fuhr sie immerhin als 49. durchs Ziel.
Titelfoto: Martin Schutt/dpa