Vom Oktagon auf den Laufsteg? Käfig-Kämpferin liebäugelt mit Model-Karriere!

Düsseldorf - Erst der Titel, dann ab auf den Catwalk? Sara Luzar-Smajic (26) zählt zu den größten MMA-Talenten Europas. Doch die blonde Kroatin denkt auch über eine gewaltfreie Karriere als Model nach.

Sara Luzar-Smajic (26) macht im Ring und vor der Kamera eine gute Figur.
Sara Luzar-Smajic (26) macht im Ring und vor der Kamera eine gute Figur.  © Screenshot/Instagram/guerreira_mma

Am Samstag (ab 22 Uhr) trifft die 26-Jährige bei KSW69 auf Natalia Baczyńska. Ihr Debüt bei der polnischen Mixed-Martial-Arts-Organisation verlief bereits erfolgreich: Im September vergangenen Jahres gewann "Guerreira" gegen Aitana Alvarez (22).

Und die Käfig-Queen, die seit 2020 im berühmten UFD Gym in Düsseldorf trainiert, hat noch einiges vor: "Noch zwei Siege, dann muss ich um den Titel kämpfen! Sollte ich gegen Natalia gewinnen, hätte ich vier Kämpfe in Folge gewonnen – zwei davon bei der KSW", sagte sie im Interview mit der Bild-Zeitung.

Doch nicht nur der Titel reizt Sara, auch eine Laufbahn als Model interessiert die schlagfertige Schönheit. Gelegentlich lässt sie sich schon für Werbekampagnen abknipsen, zahlreiche Unternehmen sollen bereits um die Dienste der Kämpferin buhlen.

Turn-Skandal weitet sich aus: Ex-Athlet "oft wie Dreck behandelt"
Sport Turn-Skandal weitet sich aus: Ex-Athlet "oft wie Dreck behandelt"

"Ich habe noch nie darüber geredet. Ich bin aber sehr offen für das Thema. Ich glaube, für Sportsachen oder -kleidung zu modeln, wäre toll", schwärmte das Fliegengewicht.

Auf den Laufsteg zieht es die in Zagreb geborene Box-Virtuosin allerdings eher nicht. Ohnehin liegt ihr Fokus derzeit noch auf den Geschehnissen im Oktagon. "Ich bin nicht sicher, ob ich mich später als typisches Model sehen würde. Das passt nicht zu mir. Ich habe dafür auch zu viel Muskeln!"

Auf Instagram zeigt Sara Luzar-Smajic ihre Waffen

Sara Luzar-Smajic fühlt sich bei der KSW "wie zu Hause" und möchte nicht unbedingt zur UFC

Für eine Karriere als "typisches Model" hat Sara Luzar-Smajic (26) laut eigener Aussage zu viele Muskeln.
Für eine Karriere als "typisches Model" hat Sara Luzar-Smajic (26) laut eigener Aussage zu viele Muskeln.  © Screenshot/Instagram/guerreira_mma

Seit 2018 ist Sara auf der großen Käfig-Bühne aktiv. Zunächst liebäugelte sie sogar mit dem Schritt in die UFC, doch mittlerweile ist sie eher skeptisch.

"Es ist ein schwieriges Thema. Das ist alles nur Politik. Wenn ich bei KSW glücklich bin, muss ich da echt nicht hingehen", so die "Kriegerin".

"Die KSW macht einen super Job. Es ist alles mega toll organisiert, die Kämpfe sind super produziert. Wenn ich nach Polen komme, fühle ich wie zu Hause."

Turn-Skandal: Jetzt bricht auch Star-Athletin Elisabeth Seitz ihr Schweigen und erhebt Vorwürfe gegen den DTB
Sport Turn-Skandal: Jetzt bricht auch Star-Athletin Elisabeth Seitz ihr Schweigen und erhebt Vorwürfe gegen den DTB

Am Samstag kann sie ihre Siegesserie fortsetzen und wer weiß, vielleicht wartet danach auch noch eine erfolgreiche Model-Karriere auf das MMA-Talent.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/guerreira_mma

Mehr zum Thema Sport: