Heißes Duell an der Seitenlinie? DSC-Coach gespannt auf "Taktikfuchs" aus Vilsbiburg
Dresden - Die DSC-Schmetterlinge sind das dritte Mal in Folge auf Reisen. Gelingt ihnen nach Wiesbaden und Münster am Samstag bei den Roten Raben Vilsbiburg auch der dritte Auswärtssieg in Folge?
"Vilsbiburg hat eine starke Mannschaft. Wir treffen auf einen Gegner, der über sehr viel Kraft, Höhe und Angriffspower verfügt. Die Raben haben genug Leute, die den Ball hart reinhauen können. Sie punkten momentan leichter als wir", sagt Dresdens Chefcoach Alex Waibl (55). Und fügt an: "Für uns gilt es deshalb, vor allem gut in Block- und Feldabwehr zu agieren."
Raben-Topscorerin Pauline Martin (21) kam zuletzt beim 0:3 in Stuttgart wegen Nackenproblemen nur zu einem Kurzeinsatz, ist aber wieder voll fit.
Libera bei den Bayern ist die Ex-Dresdnerin Patricia Nestler (22), die zum Saisonauftakt beim Sieg in Neuwied als wertvollste Spielerin ausgezeichnet wurde.
Interessant werden auch die Spielchen an der Seitenlinie.
Waibl erwartet vom neuen Raben-Coach Juan Diego Garcia Diaz (44) "viele taktische Optionen. Die Spanier sind Taktikfüchse". Wer das bessere Ende hat, wird sich am Samstag ab 19 Uhr im Rabennest zeigen.
Titelfoto: Bildmontage: IMAGO/Matthias Rietschel, IMAGO / HMB-Media