Großes Fest auf dem Vereinsgelände! Der DSC lädt zum Jubiläum ein

Dresden - Am 30. April ist es so weit! Der Dresdner SC 1898 lädt mit einem großen Fest zur 125-Jahr-Feier ein.

Den 125. Geburtstag des Vereins begehen die Mitglieder des DSC gemeinsam, doch zur Feier sind auch alle anderen Dresdner eingeladen.
Den 125. Geburtstag des Vereins begehen die Mitglieder des DSC gemeinsam, doch zur Feier sind auch alle anderen Dresdner eingeladen.  © Fast Lane Productions

Auf den Tag genau 125 Jahre nach der Vereinsgründung findet die Feier unter dem Motto "Dresden feiert 125 Jahre DSC" statt. Daher sind alle Dresdner herzlich eingeladen, ab 14 Uhr auf dem Vereinsgelände an der Magdeburger Straße 12 bei Spiel und Spaß den Verein kennenzulernen. Der Eintritt ist für alle kostenlos.

Für Unterhaltung wird bestens gesorgt. Highlight für alle sportlich Interessierten (oder alle, die einfach etwas Neues ausprobieren wollen) ist der "DSC-11-Kampf". Hier bieten alle elf Abteilungen des DSC an ihren Infoständen kleine Wettkämpfe an, die zur jeweiligen Sportart passen.

So können die Besucher beispielsweise den Bob- und Rodelanschub ausprobieren, sich mit dem Volleyball an der Wand austoben, den härtesten Schuss mit dem Fußball erzielen oder mit den Wasserspringern auf das Mini-Trampolin gehen.

Darum war der Sieg gegen Potsdam eines der besten Heimspiele, das der DSC-Trainer jemals erlebt hat
DSC Volleyball Darum war der Sieg gegen Potsdam eines der besten Heimspiele, das der DSC-Trainer jemals erlebt hat

Zu gewinnen gibt es dabei neben einer Sonderbriefmarke, die PostModern (gehört wie TAG24 zur DDV-Mediengruppe) zum Jubiläum herausgibt und die jeder Absolvent des "DSC-11-Kampfs" erhält, besondere Preise von jeder Abteilung für die Tagesbesten.

Unter anderem bietet die Abteilung der Wasserspringer ein "Meet & Dive" mit der Bronzemedaillengewinnerin von Tokio 2021, Tina Punzel (27), und der Europameisterin im High Diving, Iris Schmidbauer (28), an.

Zahlreiche DSC-Legenden werden bei der Feier zu Gast sein

Die Sportlerinnen und Sportler verschiedener DSC-Abteilungen präsentieren die Jubiläumsbriefmarke "125 Jahre DSC".
Die Sportlerinnen und Sportler verschiedener DSC-Abteilungen präsentieren die Jubiläumsbriefmarke "125 Jahre DSC".  © Fast Lane Productions

Weiterer Höhepunkt des Vereinsgeburtstags: Von 15 bis 19 Uhr werden alle 45 Minuten exklusive Führungen über die Baustelle des neuen Heinz-Steyer-Stadions angeboten.

Auf der Bühne im Außengelände wird der zweifache Olympiamedaillengewinner im Gewichtheben und heutige TV-Moderator, Mark Huster (52), durch das Programm führen.

Dabei ist er nicht der einzige hochdekorierte Gast: Zahlreiche aktive und ehemalige Stars der Vereinsgeschichte werden ihn auf der Bühne besuchen, darunter die mehrfache Olympiasiegerin im Eisschnelllauf Karin Enke (61) und Karl Bebendorf (26), Deutscher Meister über 3000 Meter Hindernis.

Weiter Spitzenreiter! DSC gelingt Frustbewältigung
DSC Volleyball Weiter Spitzenreiter! DSC gelingt Frustbewältigung

Am Abend geht das Bühnenprogramm dann in Musik über. Mit Liveband und DJ wird zur großen Party geladen.

DSC-Präsidentin Birke Tröger freut sich "auf alle Dresdnerinnen und Dresdner", die das Jubiläum des Vereins begehen wollen, und lädt "Groß und Klein" herzlich ein.

Titelfoto: Fast Lane Productions

Mehr zum Thema DSC Volleyball: