DSC verstärkt sein Trainerteam mit vielversprechendem Neuzugang
Dresden - Dieser Neuzugang kann sich sehen lassen! Alexander Waibl (56), Chefcoach der DSC-Schmetterlinge, hat sich namhafte Verstärkung geholt.
Wie der Verein am heutigen Dienstagmittag bekannt gab, wird Radosław Wodziński (33) neuer Co-Trainer und Scout der Volleyballerinnen des Dresdner SC.
"Der 33-Jährige unterzeichnet zunächst einen Ein-Jahres-Vertrag", heißt es in einer offiziellen Mitteilung des Erstligisten.
Trotz seines jungen Alters ist der Pole kein unbeschriebenes Blatt in der Volleyball-Welt - ganz im Gegenteil! Der neue Mann weiß, wie man Erfolge einfährt.
Die Ausbeute spricht für sich: zwei Bronzemedaillen in der polnischen Liga, Silber bei den Europaspielen und ein vierter Platz bei der Europameisterschaft lassen erahnen, was für ein Großkaliber sich der Bundesligist da geangelt hat.
Für Cheftrainer Alexander Waibl ist der Neuzugang kein Unbekannter: "Radoslaw ist ein Kollege, den ich schon sehr lange kenne aus verschiedenen Stationen im polnischen Volleyball."
DSC verpflichtet Radosław Wodziński, Cheftrainer Alexander Waibl ist begeistert
"Er ist ein hervorragender Fachmann und ich freu mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm", freut sich der 56-Jährige.
Wodziński stand zuletzt beim polnischen Erstliga-Klub Chemik Police unter Vertrag, war elf Jahre lang in der heimischen 1. Liga tätig.
Seine Karriere begann Wodziński bei KS Pałac Bydgoszcz. Es folgten Zwischenstopps bei KS DevelopRes Rzeszów und Radomka Radom.
Des Weiteren ist er seit mehr als fünf Jahren fester Bestandteil des Trainerstabs der polnischen Nationalmannschaft.
Erstmeldung: 12.45 Uhr, zuletzt aktualisiert: 13.12 Uhr.
Titelfoto: DSC 1898 Volleyball GmbH