DSC will mit Glücksbringer und Ex-Spielerinnen zum siebten Pokalsieg!

Mannheim - Sportlich sind die Vorzeichen vor dem Pokalfinale zwischen den DSC-Schmetterlingen und dem USC Münster am morgigen Sonntag um 14.15 Uhr (TAG24 berichtet im Live-Blog) recht klar. Unterschätzt wird der Gegner im Dresdner Lager aber nicht.

Patricia Nestler (23) will nach 2021 und 2023 (damals noch mit Ex-Klub Schwerin) zum dritten Mal den DVV-Pokal gewinnen - dieses Mal aber als Stammspielerin.  © Lutz Hentschel

"Wir wissen, dass es ein enges Spiel wird", sagte Libera Patricia Nestler (23). "Sie verfügen über eine sehr stabile Annahme und können ihr Spiel sehr schnell aufziehen", ergänzte ihre Kapitänin Sarah Straube (22) über den Gegner.

Am Sonntag wird es aber wohl eher auf etwas anderes ankommen: "Für uns ist entscheidend, dass wir unsere Qualität aufs Spielfeld bringen."

Die zeigten die DSC-Mädels in allen drei Partien in dieser Saison mit dem Finalgegner, die allesamt gewonnen wurden. Lediglich die letzte Partie ging dabei über fünf Sätze.

DSC Volleyball "Magische Chemie" vor Pokalfinale! DSC-Kapitänin Straube übernimmt Verantwortung

Libera Nestler hat zusätzlich ihren ganz persönlichen Glücksbringer mit dabei: eine "Glückshaarspange" von ihrer Schwester.

Anzeige

DSC Volleyball: Unterstützung von allen Seiten für den Pokalerfolg

Wie 2020? Die DSC-Schmetterlinge wollen am Sonntag den Pokalsieg in Mannheim feiern.  © Lutz Hentschel

Unterstützung gibt es am Sonntag zudem in unterschiedlichster Form. Neben den Familien, bei der 23-Jährigen sind es die Eltern sowie ihr Freund, gibt es weiteren Support vor Ort: "Ich habe von ehemaligen Mitspielerinnen gehört, dass sie nach Mannheim kommen und unterstützen."

Grußbotschaften für das gesamte Team sendeten auch DSC-Legenden: Jennifer Janiska (30), Laura Dijkema (35) und Mareen von Römer (37) schickten ihre besten Wünsche via Instagram nach Mannheim und drücken aus der Ferne die Daumen.

Von Römer verteilte im Zuspiel bei den Pokalerfolgen 2010 und 2018 die Bälle.

DSC Volleyball Pokal-Triumph gegen den Ex-Klub? Kömmling will im Finale "ihren" DSC ärgern

Auch von Dresdner Sportkollegen gab es noch einmal Zuspruch. Bei der Wahl zu Dresdens Sportlern des Jahres 2024 sind die Dresden Monarchs und die DSC-Schmetterlinge zwar Konkurrenten.

Per Videobotschaft wünschten die Footballer aber jetzt natürlich viel Glück: "Belohnt euch und bringt das Ding nach Hause!"

Mehr zum Thema DSC Volleyball: