DSC löst Pflichtaufgabe souverän: Jetzt wartet der Pokalschreck!

Dresden - Die Pokal-Aufgabe bei der zweiten Mannschaft des VC Wiesbaden lösten die DSC-Mädels souverän - 3:0 (25:18, 25:10, 25:10). Viel spannender war die Auslosung des Viertelfinals.

Nathalie Lemmens (h.) spielte in Wiesbaden und bekommt's jetzt wie Anfang Februar mit Suhl (hier Roosa Laakkonen) zu tun.
Nathalie Lemmens (h.) spielte in Wiesbaden und bekommt's jetzt wie Anfang Februar mit Suhl (hier Roosa Laakkonen) zu tun.  © Lutz Hentschel

Gegner wird die Überraschungsmannschaft der vergangenen Runde sein. Schwerin konnte es nicht werden, schied bereits am gestrigen Samstag in Suhl aus (2:3).

Die Dresdnerinnen dürfen sich jetzt auf ein Heimspiel freuen - und bekommen es mit Schwerin-Schreck Suhl zu tun. Die Thüringerinnen sind bereits in knapp zwei Wochen zu Gast.

Im Viertelfinale stehen die DSC-Schmetterlinge, weil sie sich gegen Wiesbadens Zweite keine Blöße gaben.

Coach Alexander Waibl ließ seine Vielspielerinnen etwas verschnaufen. Lediglich Emma Clothier und Nathalie Lemmens standen im Vergleich zum CEV-Cup von Beginn an auf dem Parkett, Marta Levinska und Sarah Straube waren gar nicht im Kader.

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema DSC Volleyball: