Abfahrt zur Medaillenjagd! Neue Straßenbahn im DSC-Gewand und Highlight beim ersten Heimspiel

Dresden - Eine neue Straßenbahn kommt im DSC-Look daher und ist pünktlich zum Saisonstart in Dresden unterwegs. Die Fans können sich auf ein weiteres Highlight am Samstag freuen.

Sarah Straube (22) bei der Präsentation der neuen Bahn am Montag.
Sarah Straube (22) bei der Präsentation der neuen Bahn am Montag.  © Lutz Hentschel

Alle Anhänger der Volleyballerinnen können sich vor dem Auftakt ihr eigenes Bild des neuen Gefährts machen - es soll auf der Strecke zur Margon Arena zum Einsatz kommen und die zahlreichen Zuschauer zum Spielort bringen. Der DSC rechnet zum Saisonauftakt mit einer vollen Halle.

Optisch kommt die neue Bahn etwas schlichter daher als ihre Vorgängerin: Weg von einzelnen Spielerinnen und hin zum Verein lautet das Motto.

Neben dem Saisonauftakt gegen Aachen erwartet die Fans in der Arena ein weiteres Highlight: Der DSC führt, wie beim Saisonabschluss angekündigt, eine eigene "Hall of Fame" ein, gleich vier ehemalige Spielerinnen werden am Samstag geehrt.

Halbfinale zum Greifen nah: DSC fährt selbstbewusst nach Wiesbaden
DSC Volleyball Halbfinale zum Greifen nah: DSC fährt selbstbewusst nach Wiesbaden

Dabei handelt es sich um die ehemalige Libera Kerstin Tzscherlich (46), Ex-Zuspielerin Mareen von Römer (37, geb. Apitz), Ex-Mittelblockerin und Frau des Coaches, Stefanie Waibl (37, geb. Karg), und Jennifer Janiska (30), die den Klub erst in diesem Sommer in Richtung USA verließ. Alle werden anwesend sein.

Die neue Straßenbahn des DSC in zeitlosem Gewand.
Die neue Straßenbahn des DSC in zeitlosem Gewand.  © Lutz Hentschel
Libera-Ikone Kerstin Tzscherlich (46) wird am Sonntag in die neue Hall of Fame aufgenommen.
Libera-Ikone Kerstin Tzscherlich (46) wird am Sonntag in die neue Hall of Fame aufgenommen.  © Lutz Hentschel

Noch nicht beantwortet ist vorm Saisonstart die Kapitäns-Frage. Sarah Straube (22), die stellvertretend für die Mannschaft bei der Vorstellung der Bahn dabei war, wird das Amt weiterhin kommissarisch bekleiden.

Titelfoto: Lutz Hentschel

Mehr zum Thema DSC Volleyball: