Tut er ihr nicht gut? Sportler-Freundin von Skandal-YouTuber Jake Paul fliegt aus dem Team
Amsterdam - Sie gilt als Glamour-Sternchen am erfolgreichen Eisschnelllauf-Himmel in den Niederlanden, doch nun sind dunkle Wolken aufgezogen. Denn die Silbermedaillen-Gewinnerin der Olympischen Winterspiele von Peking 2022 ist aus ihrem Team Jumbo-Visma geflogen.
Sie selbst spricht auf Instagram davon, dass sie neue Impulse bräuchte und es zwei Jahre vor den Olympischen Spielen eine harte Entscheidung gewesen sei.
Die Darstellung von Teamchef Sven Kramer (38), selbst viermaliger Olympiasieger, sieht jedoch ein wenig anders aus.
"Wir hatten Jutta sein sehr gutes Angebot gemacht, die Zusammenarbeit fortzusetzen. Wir haben eine klare Vorstellung davon, wie wir diese gestalten wollen. Wir haben von Jutta nicht die Überzeugung und das Engagement gespürt, die wir für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit für notwendig halten. Deshalb haben wir in der vergangenen Woche beschlossen, die Gespräche und die Zusammenarbeit zu beenden", sagte Kramer dem niederländischen Telegraaf.
Leerdam ist aber nicht die einzige, die es trifft. "Wir haben uns von vielen Läuferinnen getrennt. Wir werden uns neu aufstellen und eine junge Gruppe von Athleten auswählen, wie auf das Ziel Mailand 2026 hinarbeiten", führte Kramer weiter aus.
Jutta Leerdam und Jake Paul sind seit einem Jahr zusammen
Aufgrund der Worte Kramers in Bezug auf die fehlende Überzeugung und das offenbar nicht ausreichende Engagement spekuliert ihr Umfeld, sie haben durch die Beziehung mit Skandal-YouTuber Jake Paul (27) ihre Fokus verloren.
Seit einem Jahr sind die beiden offiziell zusammen, sie weilt oft in den USA, schaut bei seinen Kämpfen zu. Demnächst wird er sogar gegen Box-Legende Mike Tyson (57) in den Ring steigen.
In den USA wird das Duell ganz groß aufgezogen, die beiden werden sich vor 80.000 Zuschauern im AT&T-Stadion in Arlington bei Dallas gegenüberstehen, der Kampf soll - zumindest in den USA - live auf Netflix übertragen werden.
Paul ist erfolgreicher YouTuber, hat mehr als 26 Millionen Follower auf Instagram, Jutta immerhin 4,5 Millionen.
Jetzt muss sich die Eisschnellläuferin erstmal nach einem neuen Team umsehen. In den Niederlanden trainieren Stars und Nachwuchsathleten in Privatteams.
Titelfoto: Bildmontage: IMAGO/ANP, IMAGO/Pro Shots