Tiere stürmen los: Mitarbeiter gerät bei Pferderennen unter die Hufe!
Carlisle (England) - Schockmoment beim Pferderennen im englischen Carlisle! Das Rennen sollte am Donnerstag um 17.05 Uhr starten. Doch als die Pferde losstürmten, befand sich noch ein Mitarbeiter auf der Rennstrecke - und landete prompt zwischen den Hufen der Tiere!
Wie Videos von der Rennstrecke zeigten, wollte der Mann die Bahn noch überqueren, bevor das Rennen startete, doch offenbar bemerkte der Startrichter ihn nicht: Als der Mitarbeiter erst einen Bruchteil der Strecke zurückgelegt hatte, winkte er mit der Fahne und gab den Tieren so den Befehl zum Losgaloppieren.
Fast 20 Pferde stürmten daraufhin über die Bahn - der Mitarbeiter versuchte noch, davonzurennen, hatte aber keine Chance, auszuweichen.
Er geriet ins Stolpern, stürzte, und die gesamte Horde Pferde galoppierte über ihn hinweg.
Wie die britische Sun berichtete, habe der Mann nach dem Vorfall aber aufstehen und von der Strecke laufen können. Später hätte dann Rennleiter Harry Phipps bestätigt, dass es dem Mitarbeiter gut gehe und er keine Verletzungen erlitten habe.
Nach dem schockierenden Zwischenfall leiteten die Verantwortlichen des Rennens umgehend eine Untersuchung ein, um herauszufinden, wie es überhaupt so weit kommen konnte.
Titelfoto: Bildmontage: Dimitar DILKOFF / AFP, Screenshot/X/Nick_Metcalfe