Beziehung erst vergangenes Jahr öffentlich gemacht: Alles aus bei diesem Sport-Traumpaar!
Madrid (Spanien) - Sie waren DAS Traumpaar der Tennis-Tour! Doch jetzt ist alles aus bei Paula Badosa (26) und Stefanos Tsitsipas (25). Nach gerade einmal einem Jahr Beziehung gab die Spanierin jetzt die Trennung öffentlich bekannt.
"Nach reiflicher Überlegung und vielen schönen gemeinsamen Momenten haben Stefanos und ich beschlossen, uns freundschaftlich zu trennen", schrieb die 26-Jährige bei Instagram.
"Wir haben einen Weg voller Liebe und Lernen geteilt, und als Freunde mit großem gegenseitigem Respekt beschließen wir nun, unsere eigenen Wege zu gehen."
Die beiden sind sich auf Instagram bereits entfolgt, neben den gemeinsamen Bildern auf ihren persönlichen Profilen ist auch der zusammen geführte Pärchen-Account "Tsitsidosa" verschwunden.
Dabei hatte doch alles so vielversprechend begonnen! Im Juni 2023 machten Badosa und Tsitsipas ihre Beziehung öffentlich, versorgten ihre Fans immer wieder mit süßen Pärchenbildern auf und neben dem Tennisplatz, unterstützten sich stets gegenseitig.
Für Stefanos Tsitsipas war Paula Badosa seine Seelenverwandte
Der Grieche sprach sogar von Seelenverwandtschaft, dass er sich noch nie von einer Frau derart angezogen gefühlt und derartiges Interesse gehabt habe.
Und vor wenigen Wochen schien auch noch alles gut zu sein: Ende März besuchten der Weltranglisten-Siebte und die frühere Nummer zwei der Welt, die sich nach vielen Verletzungen derzeit auf Platz 101 befindet, den US-amerikanischen Fußballklub Inter Miami, zeigten sich gemeinsam in der Öffentlichkeit.
Doch jetzt folgt die plötzliche Trennung! Ob Tsitsipas deshalb am vergangenen Wochenende in Madrid eine überraschende Niederlage gegen die brasilianische Nummer 118 der Welt, Thiago Monteiro (28), einstecken musste? Persönlich hat sich der 25-Jährige noch nicht zum Ende seiner Beziehung zu Wort gemeldet.
Dass die beiden Tennis-Asse nicht mehr zusammen sind, könnte nicht nur durch eine kurzzeitige Formschwäche auf ihre berufliche Laufbahn auswirken. Denn nicht nur im Privatleben, auch auf dem Court waren die beiden ein Dreamteam, traten im Mixed zusammen an. Damit dürfte nach der Trennung jetzt aber ebenfalls Schluss sein.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/tsitsidosa