Tennis-Influencerin will beweisen, wie sexy ihr Sport sein kann
New York - Tennis ist zwar bei Weitem kein unbeliebter Sport, doch diese Frau will ihn noch populärer machen: Rachel Stuhlmann (26) ist laut eigenen Angaben die größte Tennis-Influencerin der Welt - nun hat sie darüber gesprochen, dass ihre Lieblingsballsportart nicht nur Spaß machen, sondern auch sexy sein kann.
Die 26-jährige US-Amerikanerin begeistert im Netz bereits Zigtausende Fans: Auf Instagram hat sie mehr als 153.000 Follower, auf TikTok sind es knapp 54.000 und auf Twitter immerhin 25.000. Vor dem Hintergrund dieser Zahlen bezeichnet sich die brünette Schönheit ganz selbstbewusst als "Nummer 1" unter den Tennis-Influencerinnen.
In einem Interview mit der New York Post erklärte sie nun, was sie mit ihren Social-Media-Auftritten - in denen sie sich gerne in figurbetonten Outfits auf dem Court zeigt - bewirken möchte.
"Ich will Aufmerksamkeit auf diesen Sport lenken, und zwar auf eine positive Art und Weise", sagt Rachel. Es gebe viele junge Frauen wie sie, die Golf als attraktive Sportart darstellen würden, doch beim Tennis sei das Ganze noch ausbaufähig.
Nachdem sie von 2010 bis 2014 professionell an der Universität von Missouri spielte und sowohl im Einzel als auch im Doppel nationale Erfolge feiern konnte, begann sie eine Karriere als Journalistin und wurde dann zur Influencerin.
"Ich dachte mir: 'Ich will Fotoshootings machen und zeigen, dass Tennis cool ist, und es heiß und lustig sein kann", so Rachel.
So schön kann Tennis sein: Influencerin Rachel Stuhlmann auf Instagram
Rachel Stuhlmann: "Was ich mache, ist gut für die Sportart"
Aktuell lässt sie sich oft bei den US Open in New York blicken und veröffentlicht einige Schnappschüsse, in denen sie im Vordergrund und die gut gefüllten Arenen im Hintergrund zu sehen sind. Die US-Amerikanerin reist aber auch zu anderen Veranstaltungen rund um die Welt und lässt sich dann gerne vor Ort von lokalen Fotografen knipsen.
"Ich weiß, was ich mache, ist gut für die Sportart und ich bleibe einfach ich selbst und versuche, das Spiel zugänglicher zu machen", erklärt die 26-Jährige.
Auch ein Vergleich zu Paige Spiranac (29), der erfolgreichsten Golf-Influencerin auf Social Media, wird gezogen: "Mir gefällt es, was sie mit Golf macht und genau das versuche ich für Tennis zu tun. Sie war eine echte Inspiration für mich."
Vielleicht arbeiten die beiden ja sogar irgendwann mal zusammen: "Jemand hat mir verraten, dass sie gerne mal Tennis spielen möchte", sagt Rachel über Paige, "ich würde auch gerne mal Golf spielen. Da denk ich mir: 'Ich könnte sie trainieren!'"
Titelfoto: instagram.com/rstuhlmann