Toni Kroos verkündet große Überraschung! Comeback steht bevor
Berlin - Toni Kroos (34) will's wohl noch einmal wissen! Keine zwei Monate nach seinem offiziellen Karriereende hat der 34-Jährige sein Comeback als Fußballer angekündigt.
Erst Ende Mai hatte der sechsfache Champions-League-Sieger beim spanischen Top-Klub Real Madrid seine Profikarriere beendet.
"Ich habe wirklich lange darüber nachgedacht und bin in den letzten Tagen zu einer Überzeugung gekommen, die lautet, dass diese Saison, diese wunderbare Saison, die zehnte Saison mit Real, auch meine letzte Saison mit Real ist", verkündete der Routinier in seinem Podcast "Einfach mal Luppen" sein endgültiges Karriereende nach der Europameisterschaft im eigenen Land.
"Schluss bei Real, Schluss mit Fußball", hatte der Weltmeister von 2014 versichert.
Doch nun, nur etwa zwei Monate später, scheint es der Real-Legende immer noch in den Füßen zu jucken.
Toni Kroos gibt Comeback in der Icon League
Als Kicker in der von ihm selbst ins Leben gerufenen Icon League wird der ehemalige deutsche Nationalspieler sein Comeback feiern und in der mit Streamer-Star Elias Nerlich gegründeten Kleinfeld-Liga am 1. September in der Kölner Lanxess Arena sein Können noch einmal unter Beweis stellen.
Das Team von RB-Leipzig-Akteur Benjamin Henrichs (27) und Influencer Bilal Kamarieh (27) hatte beim Zusammenstellen der Mannschaften den Zuschlag für Kroos erhalten.
"Die schlechte Nachricht, ihr müsst mich einsetzen, das ist wirklich Pflicht", witzelte Kroos beim Draft Day in Berlin, der für B2B United auf dem Platz stehen wird.
Henrichs ist nicht die einzige Fußballpersönlichkeit, die bei dem Spektakel dabei ist. Angeführt werden die Mannschaften unter anderem von Robert Andrich (29) und Antonio Rüdiger (31) - aber auch von Künstlern wie Luciano, bürgerlich Patrick Großmann (30), oder August Jean Diederich (26), besser bekannt als Ski Aggu.
Titelfoto: Tom Weller/dpa