"Einfach mal luppen": Kroos-Brüder erhalten besonderen Preis

Bielefeld/Köln - Die Brüder Felix (33) und Toni Kroos (34) werden für ihren Fußball-Podcast mit einer "1Live-Krone" ausgezeichnet.

Für ihren Fußballpodcast "Einfach mal luppen" werden die Brüder Toni (34) und Felix Kroos (33, r.) mit der "1Live-Krone" ausgezeichnet. (Archivbild)
Für ihren Fußballpodcast "Einfach mal luppen" werden die Brüder Toni (34) und Felix Kroos (33, r.) mit der "1Live-Krone" ausgezeichnet. (Archivbild)  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Im Rückblick auf die Fußballeuropameisterschaft in Deutschland und den Abschied von Toni Kroos aus dem aktiven Spitzenfußball will die Redaktion des WDR-Radiosenders in diesem sportlichen Jahr die Leistungen der beiden auf dem Feld der Unterhaltung würdigen, wie der WDR mitteilte.

Die Auszeichnung in der Kategorie "Beste Unterhaltung" soll am 5. Dezember in Bielefeld bei der feierlichen Verleihung der Musikpreise übergeben werden.

In dem Podcast "Einfach mal luppen" geben Ex-Fußballstar Toni Kroos und sein Bruder regelmäßig Einblick in den Fußballalltag und ihr Leben. Dabei teilten sie Geschichten, die sowohl für Fans als auch für Nichtfans zugänglich seien, lobte die Krone-Redaktion.

Noch nicht im Amt und schon Ärger: Deshalb hagelt es Kritik für Thomas Tuchel!
Thomas Tuchel Noch nicht im Amt und schon Ärger: Deshalb hagelt es Kritik für Thomas Tuchel!

"Mit einer gehörigen Portion Humor und einem tiefen Einblick in die Sport- und Unterhaltungskultur schaffen die beiden es, ihre Hörerinnen und Hörer zum Schmunzeln zu bringen und gleichzeitig zum Nachdenken anzuregen", heißt es über die Preisträger.

Die Verleihung der "1Live Krone" findet in diesem Jahr zum 25. Mal statt. Die Show aus dem Lokschuppen Bielefeld wird unter anderem live im WDR-Fernsehen übertragen. Die meisten Auszeichnungen werden dabei als Publikumspreis vergeben: In sieben Voting-Kategorien können sich mehr als 30 nominierte Musikerinnen und Musiker Hoffnung auf die begehrte Trophäe machen.

Titelfoto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Toni Kroos: