Ehe-Aus nach 13 Jahren: Thomas Tuchels Frau will sich wohl von ihm scheiden lassen!
London - Bittere Nachricht für Chelsea-Trainer Thomas Tuchel (48): Seine Frau Sissi (46) hat angeblich die Scheidung eingereicht - und das nach 13 Jahren gemeinsamer Ehe.
Von dem Liebes-Aus des ehemaligen BVB-Trainers berichtet aktuell die britische Nachrichtenseite "Daily Mail". Demnach soll Sissi Tuchel in der vergangenen Woche die Scheidung eingereicht haben.
Eine nicht namentlich genannte Quelle soll gegenüber der Daily Mail gesagt haben, dass die beiden "versucht haben, die Trennung zu vermeiden. Doch am Ende gab es keinen anderen Weg."
Laut der Quelle seien die notwendigen Scheidungspapiere eingereicht und nun ginge es vor allem darum, dass die beiden Töchter des Paares, Emma und Kim, zur absoluten "Top-Priorität" erklärt werden und nicht unter dem Streit ihrer Eltern leiden müssen.
Sissi ist Journalistin und arbeitete einst für die Süddeutsche Zeitung, für ihren Ehemann und die Familie gab sie ihren Job allerdings auf. Sie lebte gemeinsam mit Thomas in Paris, als er für PSG an der Seitenlinie stand und zog zuletzt in die englische Stadt Cobham (30 Kilometer südwestlich von London), nachdem der 48-Jährige zum FC Chelsea gewechselt war.
Laut dem Medienbericht verdient der Fußball-Trainer zurzeit 7 Millionen Pfund (umgerechnet knapp 8,3 Millionen Euro) pro Jahr. Bei der Scheidung könne ein großer Teil seines Geldes an Sissi übergehen.
Thomas Tuchel hat auch mit seinem FC Chelsea aktuell Probleme
Das Paar habe sich aber darauf geeinigt, die Sache "freundschaftlich" zu Ende zu bringen. Wie genau die Scheidungsmodalitäten aussehen und wie die beiden künftig mit ihren Kindern umgehen werden, muss sich erst noch zeigen.
Geheiratet haben sie einst im Jahr 2009, nach 13 Jahren Ehe soll es nun also vorbei sein mit dem Glück im Hause Tuchel. Und sportlich gesehen muss der 48-jährige Coach ebenfalls eine komplizierte Zeit durchmachen.
Nach dem Champions-League-Sieg im vergangenen Jahr steht der FC Chelsea in der Premier League aktuell zwar auf einem guten dritten Tabellenplatz und auch in der Königsklasse sind die Londoner noch vertreten und treffen am 6. April im Viertelfinale auf Real Madrid. Dafür sorgt aber der ehemalige Klub-Besitzer Roman Abramovich (55) für Aufregung.
In Folge des Ukraine-Krieges musste der russische Oligarch zurücktreten und das stürzte Chelsea nicht nur in finanzielle Probleme. Thomas Tuchel hat aktuell also einige Baustellen in seinem Leben.
Titelfoto: IMAGO / PanoramiC