Steffen Baumgart in Ekstase! Irres Video von FC-Trainer belustigt die Netzgemeinde
Köln/Donaueschingen – Steffen Baumgart (50) im Eskalations-Modus! Ein Jubelvideo des Trainers vom 1. FC Köln sorgt derzeit im Netz für Belustigung.
Bei Bundesliga-Fans ist der FC-Coach für seine emotionale, teils überschäumende Art bereits berüchtigt.
Wenn er nicht gerade mit Corona im heimischen Wohnzimmer feststeckt, lässt Baumgart seinen Gefühlen üblicherweise am Spielfeldrand freien Lauf und hat seine Mannschaft damit in der vergangenen Saison regelrecht zu so manchem Sieg geschrien.
Nun stand der 50-Jährige selbst auf dem Platz - bei einer Partie Fußballtennis während des Trainingslagers in Donaueschingen. Hier bereitet sich der "Effzeh" intensiv auf die kommende Saison und den internationalen Wettbewerb in der Europa Conference League vor.
Neben harten Trainingseinheiten und Testspielen (12:1 gegen TuS Mondorf, 4:0 gegen Austria Lustenau) soll jedoch auch der Spaß nicht zu kurz kommen.
So versuchte sich Baumgart an einem Fußballtennis-Doppel mit dem Trainerteam, als ihn der sportliche Ehrgeiz übermannte. Das irre Video hat bei Instagram bereits mehr als 10.000 Likes gesammelt.
Der Jubel von Steffen Baumgart im Instagram-Video
Steffen Baumgart kenn kein Halten mehr: "Habt ihr das auf Kamera?"
In dem kurzen Clip ist zu sehen, wie Baumgart und sein Teampartner offenbar einen entscheidenden Matchpoint holen. Dann gibt es kein Halten mehr.
In völliger Ekstase schreit "Baumi" seine Freude heraus und jubelt mit geballten Fäusten in Richtung der Zuschauer. Dabei brüllt er: "Habt ihr das auf Kamera? Das ist es!" Gekrönt wird die Siegesfeier mit einem irren Tänzchen des energiegeladenen 50-Jährigen.
"Wer braucht Wimbledon, wenn man Steffen Baumgart und Fußballtennis hat!?", schreibt der Verein zu dem unterhaltsamen Clip.
Die User stimmen in der Kommentarspalte zu: "Was für ein Typ" und "Den Coach kann man doch einfach nur lieben!", sind sich die FC-Fans einig. "Der geilste Trainer jemals", finden manche sogar.
Bleibt abzuwarten, ob Baumgart seinen Elan auch an seine Spieler weitergeben kann, wenn es in Runde eins des DFB-Pokals (30. Juli, 15.30 Uhr gegen Jahn Regensburg) wieder ernst wird.
Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Steffen Baumgart