Siuuubscribe! Cristiano Ronaldo überrascht mit neuem Projekt, Fans sind völlig aus dem Häuschen

Funchal (Portugal) - Denkt da jemand schon an die Zukunft nach der Karriere? Mit 39 Jahren neigt sich die große Zeit von Cristiano Ronaldo (39) als Fußballer dem Ende zu. Die Frage nach seinen zukünftigen Plänen scheint jedenfalls schon geklärt: Der Portugiese hat sich dazu entschieden, auf der Social-Media-Bühne weiter Fuß zu fassen.

Der portugiesische Fußball-Star (39) Cristiano Ronaldo will's wissen - und startet eine Karriere als Youtuber.
Der portugiesische Fußball-Star (39) Cristiano Ronaldo will's wissen - und startet eine Karriere als Youtuber.  © JAVIER SORIANO / AFP

Noch vor wenigen Tagen hatte der 39-Jährige in den sozialen Netzwerken ein Video veröffentlicht, in dem er ein völlig neues Projekt ankündigte.

Entsprechend groß war die Neugier seiner Fans, unzählige Vermutungen wurden aufgestellt. Nun hat der Superstar Licht ins Dunkel gebracht - und seine Anhänger haben jeden Grund zur Freude.

Der Familienvater hat seinen eigenen YouTube-Kanal ins Leben gerufen und startet damit nun endgültig als Influencer durch - wenn auch vorerst nur auf Teilzeit.

Klopp erfüllte seinen letzten Wunsch: Trainerlegende hinterlässt riesigen Schuldenberg
Fußball International Klopp erfüllte seinen letzten Wunsch: Trainerlegende hinterlässt riesigen Schuldenberg

"Das Warten ist vorbei. Mein YouTube-Channel ist da", gab Ronaldo am gestrigen Mittwoch etwa auf Instagram bekannt. Innerhalb weniger Stunden haben mehrere Millionen Menschen den Channel abonniert - und es dürften noch mehr werden.

Der Ausnahmekönner hat rund 636 Millionen Instagram-Abonnenten. Auf der Plattform X sind es rund 112,5 Millionen Follower, auf Facebook etwa 170 Millionen.

Neues Projekt! Fußball-Star Cristiano Ronaldo startet YouTube-Karriere

Das erste Video wurde bereits veröffentlicht - und das nur wenige Minuten nach dem Kanal-Upload. Der rund einminütige Clip zeigt seine Geliebte Georgina Rodriguez (30) als Quiz-Kandidatin und Sohn Cristiano Jr. (14) bei einer Freistoß-Challenge.

"Ich bin sehr glücklich darüber, dieses Projekt zum Leben zu erwecken. Ich hatte es schon lange im Kopf, aber jetzt haben wir endlich die Gelegenheit, es zu verwirklichen. Ich habe es immer genossen, eine so starke Beziehung zu meinen Fans in den sozialen Medien zu haben, und mein YouTube-Kanal wird mir eine noch größere Plattform dafür bieten, und sie werden mehr über mich, meine Familie und meine Ansichten zu vielen verschiedenen Themen erfahren", verriet der Weltstar und kündigte zugleich an, "Gespräche mit Gästen zu führen, die die Leute zweifellos überraschen werden!"

Ronaldo steht seit 2023 beim saudi-arabischen Top-Klub Al-Nassr unter Vertrag, startet am Donnerstag mit dem Verein in die neue Saison.

Titelfoto: JAVIER SORIANO / AFP

Mehr zum Thema Sportler: