Start der Rennsaison 2024: Ist nun Mick Schumachers Beziehung in Gefahr?
Köln - Mick Schumacher (24) zeigte sich beim "Ball des Sports" erstmals gemeinsam mit Freundin Laila Hasanovic (22) in der Öffentlichkeit und legte gleich einen Mega-Auftritt hin. Doch nun droht sein voller Terminkalender die frische Liebe zu belasten.
Denn für den Sohn von Formel 1-Legende Michael Schumacher (55) beginnt am kommenden Wochenende eine neue Saison in Doppelfunktion.
Während der 24-Jährige in der Formel 1 weiterhin als Ersatzpilot für Mercedes im Einsatz ist, fährt er parallel dazu in der Langstrecken-WM für das Alpine-Team. Beide Rennligen starten am Samstag (2. März).
Damit ist klar: Mick wird in den kommenden Wochen und Monaten viel unterwegs sein müssen.
"Es ist einer der größten Rennkalender, die ich bislang hatte", sagt der selbstbewusste Rennfahrer nun auch gegenüber RTL. Und er versichert: "Ich bin bereit dafür und habe mich mental darauf eingestellt, dass dieses Jahr extrem anstrengend wird."
Rennsport wird zur Zerreißprobe für Mick Schumacher und Laila Hasanovic
Die vielen Reisen bedeuten gleichzeitig aber auch eine Zerreißprobe für die noch junge Liebe zwischen Mick und seiner Laila!
Zwar sind die beiden seit Mitte 2023 ein Paar und zeigen in den sozialen Medien immer wieder, wie verliebt sie sind. Bis dato konnten die beiden Turteltauben allerdings auch sehr viel Zeit miteinander verbringen und viele gemeinsame Reisen unternehmen.
Das wird sich nun aller Voraussicht nach ändern, weiß auch der 24-Jährige: "Wir sind alle viel unterwegs. Das ist im Formel 1 und WEC-Paddock gang und gäbe", so Mick. Er sei nicht der Einzige, der mit diesem Problem zu kämpfen habe.
Ob Laila ihren Liebsten zu den Rennen begleiten wird, ist derweil noch unklar. Mick selbst wollte dazu keine Angaben machen.
Titelfoto: Florian Wiegand/Eibner-Pressefoto/dpa