Berlin - Goodbye Deutschland! Max (36) und Dilara Kruse (33) wollen ihrer Heimat den Rücken kehren.
Im Podcast "Flatterball", den Max mit seinem Kumpel und Ex-Profi Martin Harnik (37) betreibt, gab er nun erste Einblicke in das Vorhaben.
"Wir überlegen tatsächlich halbe, halbe zu machen oder die Wintermonate nicht in Deutschland zu verbringen", so der ehemalige Profifußballer.
Bisher stehe noch nicht fest, ob es die beiden in ein anderes europäisches Land oder nach Amerika ziehen wird. Es gebe mehrere Optionen, wie Max erzählte.
"Wir werden jetzt Anfang des Jahres, also März oder April, in ein Land fliegen und uns genauer vor Ort umgucken", sagte er weiter. Vorab hätten sie sich online intensiv mit dem Thema beschäftigt und sogar Immobilienangebote angeschaut.
"Urlaub ist schön und gut. Aber ob man da leben will, ist eine andere Sache", erklärte der ehemalige Stürmer.
Zieht es das Ehepaar nach Florida zu Max' Sohn?
Ein entscheidender Faktor bei der Wahl ihrer zweiten Heimat könnte Max' Sohn Lauro Maxim sein.
2010 erblickte der Kleine das Licht der Welt. Kurz nach der Geburt trennten sich Max und Lauros Mutter. Seitdem wohnt der mittlerweile 14-Jährige mit seiner Mama im US-Bundesstaat Florida.
Normalerweise sehe er ihn viermal im Jahr, wie er der BZ berichtete. Max und Dilara wohnen zurzeit noch in Berlin.
Ab diesem Jahr könnte es also zu täglichen Treffen kommen. Über endgültige Entscheidungen hüllte sich der Fußballer allerdings weiterhin in Schweigen.