Max Kruse hat schlechte Nachricht für seine Fans: "Lief nicht mehr ganz rund"

Berlin/Paderborn - Sein Comeback im Profi-Fußball hat sich Max Kruse (35) sicherlich ganz anders vorgestellt: Nach einer herben Packung im ersten Spiel für seinen neuen Klub SC Paderborn, hat sich der 35-Jährige jetzt anscheinend eine Verletzung zugezogen.

Max Kruse (35, 2.v.l.) konnte im Heimauftakt gegen den VfL Osnabrück seinen ersten Scorer-Punkt für den SC Paderborn feiern.
Max Kruse (35, 2.v.l.) konnte im Heimauftakt gegen den VfL Osnabrück seinen ersten Scorer-Punkt für den SC Paderborn feiern.  © David Inderlied/dpa

Kruse stand im zweiten Spiel nach seiner Rückkehr auf die Fußballbühne gleich über die volle Distanz auf dem Rasen. Und der Offensivstratege konnte sogar seinen ersten Scorer-Punkt für die Ostwestfalen verbuchen.

Seine scharfe Flanke in den Strafraum drückte Innenverteidiger Jannis Heuer (24) nach 56. Minuten mit der Hüfte zur 1:0-Führung gegen den VfL Osnabrück über die Torlinie. Dennoch konnte sich der SCP nicht über den ersten Dreier der Saison freuen, denn die Gäste kamen nach 80 Zeigerumdrehungen noch durch Florian Kleinhansl (22) zum Ausgleich.

Kein Wunder, dass Kruse am Sonntag nicht gerade bester Laune war, als er sich aus dem verregneten Berlin bei seinen Fans meldete. "Erstmal gibt's natürlich zu erzählen, dass ich nicht zufrieden bin mit dem Verlauf des Spiels am Freitag, in zweierlei Hinsicht", teilte Max in seiner Instagram-Story mit.

Das Ergebnis sei in seinen Augen nicht verdient gewesen. "Ich finde, dass wir fußballerisch klar besser waren", erklärte der Ex-Nationalspieler. Allerdings habe es seine Mannschaft an Effektivität vermissen lassen.

Max Kruse befürchtet längeren Ausfall: "Vermute, es wird nix von zwei Tagen sein"

Max Kruse hat seinen Followern bei Instagram am Sonntag eine schlechte Nachricht mitgeteilt.
Max Kruse hat seinen Followern bei Instagram am Sonntag eine schlechte Nachricht mitgeteilt.  © Screenshot/Instagram/max.kruse10 (Bildmontage)

Aber warum war er in zweierlei Hinsicht unzufrieden? Nach einer kurzen Analyse des Spielgeschehens hatte der Star-Kicker leider auch noch eine Hiobsbotschaft für alle SCP-Fans: Max hat sich kurz vor dem Abpfiff eine Verletzung zugezogen.

"Wie vielleicht einige von Euch mitbekommen haben [...], habe ich mich im Spiel so gegen Ende, als schon alle Auswechslungen durch waren, leicht verletzt", berichtete der Wahlberliner.

Wie schwer die Verletzung ist, wisse er allerdings selbst noch nicht. "Wir haben morgen MRT. Leute, ich will Euch da nicht auf die Folter spannen, ich kann Euch also morgen Nachmittag oder Abend mehr sagen", kündigte der Linksfuß an.

Allerdings konnte er schon einen kleinen Einblick in die Art der Blessur geben: "Ich lief nicht mehr ganz rund, muss ich sagen und es hat auch ein bisschen reingezogen bei mir", deutete er eine Muskelverletzung an. Er wolle zwar erst einmal das MRT-Ergebnis abwarten "aber ich vermute, es wird nix von zwei Tagen sein", spekulierte der Stürmer.

Sollte sich seine Annahme bewahrheiten, dürfte Max Kruse für den anstehenden Pokalfight mit Energie Cottbus am nächsten Sonntag (18 Uhr/Sky) wohl ausfallen.

Titelfoto: David Inderlied/dpa, Screenshot/Instagram/max.kruse10 (Bildmontage)

Mehr zum Thema Max Kruse: