Max Kruse feiert Premiere: Er geht erstmals wählen
Berlin - Jede Stimme zählt! Auch Ex-Fußball-Profi Max Kruse (36) hat bereits sein Häkchen gesetzt - und gibt sich dabei offen gewohnt offen. Der 37-Jährige gibt zu: Es ist seine Premiere!

Auf Briefwahl verzichtete Kruse, setzte stattdessen gemeinsam mit seiner Frau Dilara vor Ort das Häkchen.
"Wir waren grad in unserem Wahllokal. Es ist wirklich das erste Mal in meinem Leben, dass ich wählen gehe", berichtet der ehemalige Bundesliga-Star.
Seit 2007 - dem Jahr, in dem er sein Bundesligadebüt feierte - ist er wahlberechtigt. Da war Angela Merkel (70, CDU) knapp zwei Jahre im Amt. Bei der Wachablösung 2021 verzichtete er noch auf seine Stimme.
Dass er politisch wenig interessiert war, hat sich mit seinem Karriereende offenbar geändert.
"Wählen ist im Moment wichtiger, als jemals zuvor. Wer noch nicht gewählt hat, ab in euer Wahllokal und die Stimme abgeben", richtet er sich an seine 487.000 Follower. Die müssen sich aber etwas beeilen. Bis 18 Uhr haben die Wahllokale noch geöffnet. Seine Frau hat allerdings noch einen wichtigen Einwand: "Aber nicht die AfD wählen!"
Damit wurde schon mal deutlich, wen die Kruses zumindest nicht wählen. Beide zeigen in ihrer Instagram-Story den Wahlschein, nicht aber wo sie die zwei Kreuze setzten.
Titelfoto: Michael Schwartz/dpa, Instagram/Max Kruse