"Ruhe in Frieden!" Lukas Podolski muss traurigen Abschied nehmen

Köln/Zabrze - Große Trauer bei Lukas Podolski (39)! Der Weltmeister von 2014 musste am Donnerstag von seiner geliebten Katze Abschied nehmen.

Erst im Oktober verabschiedete sich Lukas Podolski mit einem großen Abschiedsspiel von seinem geliebten 1. FC Köln.  © Federico Gambarini/dpa

Das berichtete der Fußballer in seiner Instagram-Story am Donnerstag.

Dort teilte der 39-Jährige, der aktuell für den polnischen Erstligisten Górnik Zabrze unweit seiner Geburtsstadt Gliwice auf Torejagd geht, zunächst ein Foto von einer leeren Haustierdecke, das offensichtlich beim Tierarzt aufgenommen wurde. Zudem postete "Prinz Poldi" ein Bild von seiner geliebten Katze.

Dazu kommentierte die Ikone des 1. FC Köln vielsagend: "R.I.P." ("Rest in Peace", Dt.: "Ruhe in Frieden").

Max Kruse Max Kruse und seine Dilara: Wer ernährt hier eigentlich wen?

Für den Fußballer kommt die traurige Nachricht in einer Zeit, in der er ohnehin emotional aufgewühlt sein dürfte. Schließlich verabschiedete Podolski sich erst Mitte Oktober bei seinem Abschiedsspiel im Kölner RheinEnergieSTADION von der großen Bühne.

Anzeige
In seiner Instagram-Story nahm der Weltmeister von 2014 Abschied von seiner Katze.  © Bildmontage: Instagram/lukaspodolski (Screenshots, 2)

Dabei drehte der Weltmeister von 2014 eine Ehrenrunde nach der anderen, stieg zwischenzeitlich sogar auf den Stadionzaun, um gemeinsam mit den Kölner Fans zu feiern, und ließ seinen Emotionen freien Lauf.

Mehr zum Thema Lukas Podolski: