Lukas Podolski teilt seltene Fotos mit seinem Vater - ein Detail begeistert die Fans besonders
Antalya/Köln - Fußballer, Unternehmer, Ehemann und Vater: Lukas Podolski (36) hat viele Facetten. Doch an erster Stelle steht für den Weltmeister von 2014 immer nur eins: die Familie!
Ganz selten nur teilt der ehemalige Star-Spieler des 1. FC Köln Aufnahmen aus seinem ganz privaten Familienalbum. Wenn es um Schnappschüsse von seinen Kindern geht, dann sind diese meist nur von hinten zu sehen oder ihre Gesichter mit einem Smiley zensiert.
Die Tatsache, dass der 36-Jährige selbst bereits zweifacher Vater ist, hält den begabten Kicker aber nicht davon ab, auch seinem eigenen Papa nur das Beste zu wünschen und seine Liebe für ihn auszudrücken.
Auf Instagram schreibt Lukas jetzt in einem seiner aktuellen Beiträge: "The one & only 🙏🏻 Thankful to call you my dad ❤️".
Dazu postet er zwei Fotos, die ihn gemeinsam mit seinem Vater Waldemar (66) zeigen. "Fatherandson", "Podolski", "Family", pinnt Lukas außerdem als Hashtags dazu. Eindeutig: Diese beiden sind wirklich ein tolles Team!
Auf beiden Fotos steht die WM-Trophäe im Mittelpunkt, auch wenn das nicht sofort ersichtlich wird: Der Schnappschuss aus frühen Kindertagen zeigt Vater und Sohn gemeinsam bei einem Ausflug auf einem Touristen-Dampfer. Lukas sitzt auf dem Schoss seines Papas und grinst frech in die Kamera. Das Glück steht den beiden ins Gesicht geschrieben.
Nur selten teilt Lukas Podolski private Schnappschüsse auf Instagram
Waldemar Podolski war in seiner Heimat ebenfalls Profi-Kicker
Doch ein Detail ist den aufmerksamen Followern des gebürtigen Polen natürlich nicht entgangen. Auf dem T-Shirt des Dreikäsehochs ist schon damals der WM-Pokal abgebildet. Zufall? Oder hatte Papa Waldemar da bereits eine leise Vorahnung, dass sein Sohn einmal den Heiligen Gral des Weltfußballs in Händen halten würde?
Für den perfekten Abschluss der Fotostory sorgt dementsprechend das zweite Bild - eine Schwarz-Weiß-Aufnahme. Sie zeigt die Herren Podolski Arm in Arm, den echten Goldpokal fest im Griff. Was für ein stolzer Moment das gewesen sein muss, lässt sich nur erahnen. Gänsehaut!
Den 4,5 Millionen Instagram-Abonnenten gefallen die Lichtbilder auf jeden Fall bestens. Sie haben sie in der Kommentarspalte innerhalb kürzester Zeit mit jeder Menge Herz-Emojis oder anderen Glückwünschen zum starken Vater-Sohn-Gespann versehen.
Waldemar Podolski war bis zum Jahr 1987 übrigens ebenfalls als Profi-Kicker tätig. Er spielte bei verschiedenen Vereinen in seinem Heimatland Polen.
Nach der Umsiedlung nach Deutschland schnürte er auch für den FC Bergheim 2000 die Fußballschuhe - also bei dem Verein, bei dem dann auch sein Sohn Lukas das erste Mal im Trikot einem Ball hinterherjagte.
Titelfoto: Instagram/poldi_official/Screenshots, Bildmontage