"Harte Arbeit": Lukas Podolski präsentiert Protz-Muskeln

Köln – Die Sommerfigur wird im Winter gemacht, oder wie sagt man so schön? Diesen Satz nahm sich Fußballer Lukas Podolski (37) offenbar zu Herzen und präsentierte seinen knackigen Start ins Neujahr.

Ende Januar geht es für "Poldi" in der polnischen "Ekstraklasa" weiter.
Ende Januar geht es für "Poldi" in der polnischen "Ekstraklasa" weiter.  © Andrzej Grygiel/PAP/dpa

Der 37-Jährige steht aktuell beim polnischen Erstligisten Górnik Zabrze unter Vertrag. Die Feiertage verbrachte "Poldi" allerdings in seiner Lieblingsheimat Köln. Aus seiner Luxus-Wohnung im Kranhaus bestaunte er sogar das spektakuläre Silvester-Feuerwerk.

Nebenher kündigte er außerdem eine weitere Filialeröffnung seiner Döner-Kette "Mangal Döner" an. Der Familienvater feiert damit einen weiteren, persönlichen Meilenstein. Der einstige Nationalelf-Spieler ist in den vergangenen Jahren zum Unternehmer mutiert. Neben etlichen Döner-Filialen in Köln betreibt er eine Eisdiele, Soccer-Hallen, ein Brauhaus am Kölner Alter Markt und verkauft Kleidung.

Erst im September kündigte er an, ein großes Musik-Festival am Hockenheimring zu organisieren. Erwartet werden auf dem "Glücksgefühle Festival" Informationen zufolge knapp 100.000 Fans.

Ganz nebenher feilt der Profi-Sportler aber auch an seiner Figur und trainiert fleißig. Stolz ließ er auf seinem Instagram-Kanal seine Muskeln spielen.

Lukas Podolski teilt Trainingserfolg bei Instagram

Lukas Podolski bereitet sich auf kommende Saison vor

Lukas Podolski sagt dem Jahr 2023 den Kampf an.
Lukas Podolski sagt dem Jahr 2023 den Kampf an.  © Montage: Screenshot/Instagram/lukaspodolski

"2023 gibt es keine Limits", lautete ein Zitat unter dem ersten Foto, welches er mit seinen rund 5,3 Millionen Fans teilte. Doch es ging noch weiter und der gebürtige Pole hielt seinen Bizeps in die Kamera. "Harte Arbeit geschieht im Stillen" und "Niemals unmotiviert", schrieb er dazu. Dabei setzte er einen kämpferischen, fast siegessicheren Blick auf.

Seine Follower feiern ihn in den Kommentaren für sein Durchhaltevermögen und seinen Astralkörper. "Du siehst sehr heiß aus, wenn ich das mal sagen darf", freut sich ein weiblicher Fan. "Maschine", lobt ein weiterer Follower kurz und knapp.

Offenbar scheint sich der 37-Jährige in der Winterpause auf die kommende Saison vorzubereiten - und das mit Erfolg.

Allerdings gibt es noch ein weiteres Highlight, auf das sich Poldi in Kürze freuen kann: Denn im August gab der zweifache Vater bekannt, dass er und seine Frau Monika zum dritten Mal Eltern werden.

Seinen Anhängern verriet er sogar bereits, dass er Vater einer Tochter werden wird.

Titelfoto: Montage: Andrzej Grygiel/pap/dpa, Screenshot/Instagram/lukaspodolski

Mehr zum Thema Lukas Podolski: