Das ging schneller als erwartet: Wird DAS Hansi Flicks nächster Job?
Rom (Italien) - Er wurde erst vor rund einem Monat vom DFB freigestellt, doch schon bald könnte Hansi Flick (58) wieder an der Seitenlinie stehen. Er soll auf dem Zettel der AS Rom ganz oben stehen - als Nachfolger von José Mourinho (60)!
Ein Artikel des in Sachen Roma stets gut informierten Corriere dello Sport brachte am Samstagmorgen alles ins Rollen: Der Journalist Ivan Zazzaroni (65) schrieb, dass Klubbesitzer Dan Friedkin (58) seinen Startrainer feuern wolle, wenn die Giallorossi ihr Spiel gegen Cagliari am Sonntagabend verlieren würden.
Schon nach der 1:4-Pleite gegen CFC Genua Ende September hätte Mourinho auf der Kippe gestanden, nun sei es endgültig so weit.
Als Wunschlösung der Verantwortlichen für die Nachfolge von "The Special One" gelte ein Deutscher, und zwar niemand Geringeres als Ex-Bundestrainer Hansi Flick!
Der 58-Jährige, der im September wegen anhaltender Erfolglosigkeit vom DFB entlassen wurde, konnte sich davor mit dem Triple-Sieg mit dem FC Bayern einen Namen als Vereinstrainer machen.
José Mourinhos Schicksal hängt offenbar von Roms nächstem Spiel ab
Auch wenn von der Roma sogleich ein Dementi folgte, wiederholte Zazzaroni seine Aussagen in der Sendung Te la do io Tokyo. "Dass sie es dementieren, ist normal." Er stehe jedoch zu seinen Aussagen: "Es ist alles wahr."
Aktuell steht die Roma nur auf Rang 13 der Serie A, nachdem Mourinho die Hauptstädter in den vergangenen beiden Saisons zum Conference-League-Titel und ins Europa-League-Finale geführt hatte - zu wenig für die Klub-Bosse?
Außerdem soll es zu persönlichen Verwerfungen gekommen sein, der Portugiese wurde im Sommer intensiv mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien in Verbindung gebracht.
Erst kürzlich sagte der 60-Jährige gegenüber einem ägyptischen TV-Sender, dass er sich "ziemlich sicher" sei, eines Tages in Saudi-Arabien zu arbeiten. Passiert das nun vielleicht schon früher als erwartet?
Es scheint also, als würde Mourinhos Schicksal von dem Ergebnis der Partie gegen Cagliari abhängen - und damit auch das Hansi Flicks.
Titelfoto: Federico Gambarini/dpa