Pizza nach Premier-League-Trainertalent benannt: Zutaten überraschen
Hamburg/Brighton (England) - Nicht nur sportlich läuft es für Ex St.-Pauli-Cheftrainer Fabian Hürzeler (31) in England recht gut. In seiner neuen Wahlheimat Brighton scheint er schon jetzt ein kleiner Star zu sein. Sogar eine Pizza wurde nach ihm benannt.
"Village Pizza Kitchen" heißt das kleine Restaurant, das die "The Hurzeler" kreiert hat.
Erhältlich war der Leckerbissen allerdings ausschließlich im "Village Pizza"-Kiosk zum vergangenen Carabao-Cup-Match gegen den FC Liverpool im heimischen American-Express-Stadion.
Der Namensträger selbst durfte die Kreation vorher natürlich persönlich probieren, wie der Verein in einem Vlog vom heutigen Dienstag zeigte.
Ein Stück der "The Hurzeler" kostete ordentliche 6,95 Pfund (etwa 8,29 Euro) - für den Trainer trotzdem noch etwas zu wenig, scherzte er im Gespräch mit der Gastronomin.
Doch woraus besteht eigentlich die Fabian-Hürzeler-Pizza-Variation?
Fabian Hürzeler schmeckt die "The Hurzeler"
Nachdem der St.-Pauli-Aufstiegstrainer gesagt habe, ihm fehlen "deutsche Zutaten", hatte das Unternehmen kurzerhand die Idee, die "Detroit Style Pizza" (eine rechteckige Blechpizza mit dickem Teig und knusprigem Rand) mit allerhand Zutaten zu belegen, die in deren Augen als "deutsch" interpretiert werden.
Heraus kam ein üppiger und eher ungewöhnlicher Belag. Zwei verschiedene Sorten Käse, beide allerdings britisch, frittierte Kartoffeln, Röstzwiebeln, Frühstückswurst und Currywurst. Letzteres freute Hürzeler offenbar ungemein.
Und obwohl "Village Pizza Kitchen" deutsche Zutaten offenbar teilweise mit amerikanischen verwechselt zu haben scheint, schmeckte dem Brighton-Coach jedenfalls seine "eigene" Pizza.
Das betonte er deutlich mit einem klaren Daumen hoch in die Kamera. Eigentlich aber nicht verwunderlich, schließlich ist der 31-Jährige gebürtiger Amerikaner.
Fußballerisch hatte die neue Pizza-Kreation seiner Mannschaft leider nicht so viel Glück gebracht. Die Hürzeler-Elf trennte sich mit einer 3:2-Niederlage von Gastmannschaft Liverpool.
Titelfoto: Screenshot YouTube/officialbhafc