"Heißeste Leichtathletin der Welt": Alica Schmidt zeigt ihren Fans ihren Traumkörper
Deutschland - Für viele Medien ist sie die "heißeste Leichtathletin der Welt"! Die deutsche Sprinterin Alica Schmidt (21) sorgt bei ihren Fans mit ihren Schnappschüssen bei Instagram für Begeisterung.
Auf ihrem letzten Foto ist sie mit weißem Sport-Top und schwarzen Hot Pants zu sehen. Die blonde Schönheit mit den strahlend hellblauen Augen blickt aufreizend in die Kamera und bekommt dafür viel Lob.
Mehr als 52.000 Likes sahnte das Foto ab, dazu gab es Kommentare wie "Einfach wow 😍", "Beauty 😍💕" oder "Powerfrau 💪".
Auch viele anderssprachige Beiträge sind unter ihrem Bild zu finden, was daran liegt, dass ausländische Medien über sie berichten, wodurch ihre Follower-Anzahl gewaltig in die Höhe schnellte.
Auch jetzt noch werden immer mehr Menschen auf die durchtrainierte Profisportlerin aufmerksam, die ihren Account professionell verwaltet. Regelmäßig postet sie in ihrer Story Videos, in denen sie von ihrem Training oder Wettkämpfen erzählt.
Oft beantwortet sie auch persönliche Fragen, kommentiert darüber hinaus mehrfach Beiträge ihrer Anhänger, weshalb die "Fanzufriedenheit" groß ist.
Sie studiert seit Oktober 2018 an der Hochschule Fresenius Medien- und Kommunikationsmanagement per Fernstudium, was sich mit ihrem Alltag als Sportlerin und Model am besten verbinden lässt.
Alica Schmidt läuft bei Wettkämpfen, studiert, modelt und ist Influencerin
Wenn sie in der Wettkampfsaison ist, kann sie auch mal für einen Monat pausieren und sich die Zeit selbst einteilen, wie sie in ihrer gespeicherten Highlight-Story mit dem Titel "Fernstudium" erklärt.
Das Thema liege ihr und interessiere sie, wie die Beauty sagt. Meist steht sie gegen 8 Uhr auf, macht dann etwas für die Uni und geht gegen 16 Uhr trainieren.
Doch sie findet auch genügend Zeit für ihre Freunde, reist um die Welt und hat Verträge mit namhaften Marken und Sportartikelherstellerin, für die sie auf ihrem Account auch immer wieder Werbung macht und Profi-Fotos von sich machen lässt. Bei einer so großen Reichweite und dem medialen Interesse ist das auch wenig verwunderlich.
Als Sportlerin ist sie beim SCC Berlin aktiv und trainiert dabei auch immer wieder auf der Laufbahn des altehrwürdigen Mommsenstadions, das am besten als Heimspielstätte vom Charlottenburger Traditionsvereins Tennis Borussia Berlin bekannt ist.
Und schnell ist Schmidt auch noch: bei den U23-Europameisterschaften holte sie mit Bronze mit der 4x400-Meter-Staffel. Erst Ende Januar sicherte sie sich zudem Platz eins bei den Berlin-Brandenburgischen Hallenmeisterschaften über 200 Meter, die sie in 24,92 Sekunden rannte. Auch in Zukunft wird man wohl noch viel von Schmidt hören.