Wen haben wir denn da? Diese kleine Judo-Maus begeistert heute Millionen im sexy Sportoutfit!
Berlin - Wer kennt es nicht?! Man nimmt ein Foto vergangener Tage in die Hand und plötzlich überwältigen einen die Emotionen. Genau einen solchen Moment hat Leichtathletin Alica Schmidt (23) mit der Welt geteilt.
Als wäre es ein kleines Ostergeschenk für ihre 2,7 Millionen Follower teilte die 23-Jährige am Sonntag ein Foto aus ihrer Kindheit.
In ihrer Story auf Instagram konnten Alicas Fans quasi mit ihr in die Vergangenheit reisen und sie als kleines Mädchen im weißen Judo-Outfit bestaunen.
Ihr früheres Ich betitelte sie darin als "Mini me" in Kombination mit dem bekannten Affen-Smiley, der die Hände vor das Gesicht schlägt - ein bisschen peinlich scheint ihr der emotionale Rückblick also schon zu sein.
Ganz anders sah das offenbar damals aus. "Wie stolz ich war, im Judo-Team zu sein", schrieb sie nämlich auf Englisch mit dazu.
Ihre Leidenschaft zum Sport beschränkte sich allerdings nicht nur auf die japanische Kampfsportart, wie eine ihrer Antworten auf User-Fragen offenbarte. Demnach fing sie schon mit sechs Jahren an Leichtathletik zu betreiben - mit Erfolg, wie wir heute wissen.
2,7 Millionen User folgen Alica Schmidt auf Instagram
Alica Schmidt als heißeste Leichtathletin der Welt?
Die etwa 1,75 Meter große Blondine ist heute auf den 400-Meter-Lauf spezialisiert. Seit Jahren sackt sie regelmäßig Medaillen bei Deutschen Meisterschaften und sogar Europameisterschaften ein.
Im Jahr 2017 betitelte die britische Zeitung The Sun sie sogar als "Sexiest Athletete in The World". Der Medienrummel verhalf ihr schnell zu unzähligen Fans, die der heute 23 Jahre alten Sportskanone bislang treu geblieben sind. Seither verzückt Alica ihre Anhänger immer wieder mit Bildern in knapper Sportkleidung oder auch mal im sexy Model-Modus.
So oder so hat sie Großes geleistet und sich von einer kleinen Judo-Maus zu einer Leistungssportlerin entwickelt, die Millionen Menschen begeistert.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/alicasmd (Bildmontage)