Schock im Wrestling-Kosmos: Ehemaliger WWE-Star Sara Lee († 30) gestorben
Orlando - Trauer und Bestürzung in der internationalen Wrestling-Szene: Ex-WWE-Star Sara Lee ist völlig unerwartet im Alter von 30 Jahren gestorben. Ihre Mutter bestätigte die traurige Nachricht in den sozialen Medien.
"Schweren Herzens müssen wir mitteilen, dass unsere Sara [...] zu Jesus gegangen ist. Wir stehen alle unter Schock und die Vorbereitungen [auf die Beerdigung] sind noch nicht abgeschlossen", hieß es in einer Mitteilung von Saras Mutter, Teri Lee. "Wir bitten Sie höflich, unsere Familie trauern zu lassen."
Lee war 2015 zu Wrestling-Ruhm gekommen, als sie die TV-Show "Tough Enough" der World Wrestling Entertainment (WWE), der populärsten Wrestling-Liga der Welt, gewinnen konnte.
Doch bereits 2016 trennte sich die WWE wieder von der US-Amerikanerin. Lee mischte seitdem die Independent-Szene in den USA auf. Sie war mit Westin Blake (35), ebenfalls ein ehemaliger WWE-Star, verheiratet und hinterlässt drei Kinder.
"Das WWE Universum trauert um Sara Lee. Als ehemalige 'Tough Enough'-Gewinnerin inspirierte Sara Lee viele in der Welt des Sport-Entertainments", teilte die WWE Deutschland am Freitagmorgen auf Facebook mit.
"WWE spricht ihrer Familie, ihren Freunden und Fans sein tief empfundenes Beileid aus."
Wrestling-Welt trauert um Sara Lee
Spendenaktion im Namen von Lee sammelt zehntausende US-Dollar
Nachdem sich die Nachricht von Lees Tod am Donnerstagabend (Ortszeit) im Internet verbreitet hatte, dauert es nicht lange, bis sich viele ihrer früheren Wegbegleiter zu Wort meldeten.
"Kein Tweet oder irgendwelche Worte können diesen wunderschönen Menschen zurückbringen, aber mein ganzes Herz geht an Westin Blake und ihre Familie. Sara Lee wird sehr vermisst werden", schrieb Wrestlerin Chelsea Green (31) bei Twitter.
"Du warst in vielerlei Hinsicht so gut. Du hast deine Familie und deine Freunde so sehr geliebt. Du warst so großzügig, warmherzig und selbstlos", erinnerte sich auch WWE-Star Nikki A.S.H. (33) auf Twitter.
Andere (ehemalige) Kollegen spendeten indes an einen "Memorial Fund", der Lees Familie zugutekommen sollte. Die Wrestling-Superstars Cody Rhodes (37), Becky Lynch (35) und Alexa Bliss (31) teilten die GoFundMe-Seite, sodass das Spendenziel von 20.000 US-Dollar innerhalb von wenigen Stunden weit übertroffen wurde.
Zu den genauen Umständen von Sara Lees Tod war indes zunächst noch nichts bekannt.
Titelfoto: Fotomontage: Screenshots/Twitter/SaraAnn_Lee