Rapper Drake kassiert bei Sportwette kräftig ab: Das lief aber nicht immer so
Denver - Rapper Drake (36) ist einer der erfolgreichsten Künstler der Welt. Bei Spotify war er sogar der erste Musiker, der über 50 Milliarden Mal gestreamt wurde. Dementsprechend gefüllt ist auch sein Konto. Das Geld setzt der Kanadier gern für Sportwetten ein - nur teilweise mit Erfolg.
Als vor zwei Tagen die Denver Nuggets erstmals die NBA gewinnen konnten, ging auch eine Drake-Wette auf.
Der Rapper hatte nicht nur auf den Titelgewinn der Nuggets gewettet, sondern setzte laut Daily Star außerdem 250.000 US-Dollar (230.500 Euro) darauf, dass die Nuggets die Entscheidung bereits nach fünf von sieben Spielen die Finalrunde erzwingen können. und das konnten sie!
Der Rapper konnte damit seinen Einsatz verdreifachen! 830.000 US-Dollar (765.000 Euro) wurden dem Musiker ausgezahlt.
So viel Glück hatte Drake aber nicht immer.
Die Wetten vom Rapper Drake gingen schon öfter in die Hose
Der New York Post zufolge verlor der Rapper erst im April 250.000 US-Dollar (230.000 Euro) beim College Basketball Final Four.
Im Dezember 2022 berichtete die Daily Mail von seinem Pech im Glücksspiel. Damals setzte der Star beim WM-Finale in Katar eine Million US-Dollar (920.000 Euro) auf den Sieg Argentiniens - und verlor trotzdem das ganze Geld!
Seine Wette hätte nur gegolten, wenn Argentinien in der regulären Spielzeit gesiegt hätte. Die Südamerikaner besiegten Frankreich aber erst im Elfmeterschießen.
Weiter soll der 36-Jährige eine Viertelmillion US-Dollar (230.500 Euro) bei einem Formel-1-Rennen verzockt haben. Den Grand Prix in Barcelona 2022 konnte Ferrari-Star Charles Leclerc (25) dort nicht wie erhofft gewinnen.
Keinen Erfolg hatte er laut Bild auch bei einer Wette beim "El Clásico" zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona im vergangenen Jahr.
Während die Katalanen mit dem Logo seines Labels auf der Brust spielten, verlor der Rapper mehr als eine halbe Million Euro, weil er auf den Sieg des von Spotify gesponserten Barça setzte.
Aber Ex-Bayern-Star Robert Lewandowski (34) und Co. verloren 3:1 gegen die Truppe um den Weltmeister von 2014 Toni Kroos (33).
Ist Drake spielsüchtig?
Zwar gibt es auch Berichte, in denen der Rapper mal richtig lag, wie etwa bei einer Wette zur UFC Fight Night im vergangenen Jahr in London, wo er einen unfassbaren Nettogewinn von 1,4 Millionen US-Dollar (1,37 Millionen Euro) einstrich und dann den MMA-Stars mit Rolex-Uhren am Gewinn beteiligte.
Aber trotzdem wirft sein Verhalten die Frage auf, ob der Multimillionär seine Spielaffinität im Griff hat!
Spielsucht ist ein sehr ernstes Thema. Laut der deutschen Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) weisen in Deutschland 2,3 % der 18- bis 70-Jährigen leichte bis schwere Spielsuchtsymptome auf. Es sind vor allem Männer betroffen.
Solltest Du bei Dir selbst, Angehörigen oder Freunden ein problematisches Glücksspielverhalten feststellen, kannst Du Dich bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) kostenlos beraten lassen.
Du erhältst von Montag bis Donnerstag von 10 bis 22 Uhr sowie Freitag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 1 37 27 00 gezielte Auskunft und Aufklärung über Glücksspielsucht, Informationen über Hilfsangebote sowie konkrete Beratung bei persönlichen Problemen und schwierigen Lebenssituationen, die durch Glücksspiel entstanden sind.
Titelfoto: Bildmontage: Sara Gordon/FC Barcelona/dpa, Cole Burston / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP