Training endet im Krankenhaus! Olympiasieger kracht mit Auto zusammen

Oetingen (Belgien) - Schmerzhafter Zusammenstoß für Radstar Remco Evenepoel (24)! Der Doppel-Olympiasieger von Paris ist im Training mit einem Postauto kollidiert und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Remco Evenepoel (24) muss einen herben Rückschlag in seiner Vorbereitung auf die nächste Saison hinnehmen.
Remco Evenepoel (24) muss einen herben Rückschlag in seiner Vorbereitung auf die nächste Saison hinnehmen.  © Fabrice COFFRINI / AFP

Der Belgier habe eine Trainingsfahrt in Oetingen in der Nähe von Brüssel absolviert, als er plötzlich gestoppt wurde, berichtete das belgische Nieuwsblad. Direkt vor ihm sei die Tür eines Postautos abrupt aufgerissen worden, Evenepoel habe nicht mehr ausweichen können.

Nach dem Zusammenprall klagte der amtierende Weltmeister im Einzelzeitfahren über Schmerzen in der Schulter, spätere Untersuchungen ergaben dann, dass er sich das Schlüsselbein gebrochen hat.

Auch das Rad des 24-Jährigen ging zu Bruch, wie auf Fotos vom Unfallort zu erkennen ist.

"Muss mich entschuldigen": Biathlon-Star sorgt mit Pinkel-Video für Wirbel
Biathlon "Muss mich entschuldigen": Biathlon-Star sorgt mit Pinkel-Video für Wirbel

Augenzeugen zufolge saß Evenepoel nach dem Unfall heftig zitternd auf dem Boden und sah aus, als habe er starke Schmerzen. Der Radsportler war aber bei Bewusstsein und ansprechbar, die Rettungskräfte trafen schnell ein und brachten ihn in eine Klinik in Anderlecht.

Es ist allein in diesem Jahr bereits das zweite Mal, dass sich Evenepoel das Schlüsselbein bricht: Nach einem Massencrash bei der diesjährigen Baskenland-Rundfahrt zog sich der 24-Jährige sowohl einen Schlüsselbein- als auch einen Schulterblatt-Bruch zu.

Titelfoto: Fabrice COFFRINI / AFP

Mehr zum Thema Radsport: