Radstar erscheint auf Beerdigung seiner Ehefrau, die er überfahren hat

Perth (Australien) - Am Mittwoch wurde Melissa Dennis (†33, geboren Hoskins) in ihrem Geburtsort Perth (Australien) beerdigt. Die 33-Jährige wurde einen Tag vor Silvester von ihrem Mann und Ex-Radprofi Rohan Dennis (33) überfahren. Sie verstarb an den Folgen der dabei zugezogenen Verletzungen im Krankenhaus.

Rohan Dennis (33) beendete zu Silvester seine Radprofi-Karriere. Zuletzt fuhr beim Jumbo-Visma (nun Visma-Lease a Bike).
Rohan Dennis (33) beendete zu Silvester seine Radprofi-Karriere. Zuletzt fuhr beim Jumbo-Visma (nun Visma-Lease a Bike).  © BRENTON EDWARDS / AFP

Mehr als 100 Menschen nahmen an der Beerdigung der ehemaligen Radsportlerin teil. Einem Mann wurde laut Daily Mail allerdings der Eintritt durch die Vordertür der Kapelle verwehrt.

Der Ehemann der Verstorbenen, Rohan Dennis, der beschuldigt wird, seine Frau mit seinem VW Amarok überfahren zu haben, wurde abgewiesen, als er versuchte, mit den gemeinsamen Kindern die Kapelle zu betreten.

Der 33-Jährige, der dabei seine kleine Tochter im Arm hielt, musste mit zusammengebissenen Zähnen akzeptieren, dass die Trauerdiener ihn nicht hineinließen.

Gladbach-Fans verwüsten Toiletten von RB Leipzig und beschweren sich dann noch
RB Leipzig Gladbach-Fans verwüsten Toiletten von RB Leipzig und beschweren sich dann noch

Um ihm - und vor allem den Kindern - einen Abschied zu ermöglichen, wurde der Ex-Radprofi zu einem anderen Eingang der Kapelle geführt, wo Melissas Sarg, mit Sonnenblumen geschmückt, bereitstand.

Vor vier Wochen schien das Paar glücklich zu sein

Schwester von Melissa Dennis: "Fühle mich verloren und einsam"

Melissa Dennis (†33) war selbst eine erfolgreiche Radsportlerin. 2015 wurde sie Weltmeisterin auf der Bahn. (Archivbild)
Melissa Dennis (†33) war selbst eine erfolgreiche Radsportlerin. 2015 wurde sie Weltmeisterin auf der Bahn. (Archivbild)  © ERIC FEFERBERG / AFP

In der eigentlichen Trauerfeier wurde es hochemotional. Melissas Vater, Peter Hoskins, kämpfte mit den Tränen und erzählte über das Leben seiner geliebten Tochter. Seinen Schwiegersohn erwähnte der Australier aber mit keinem einzigen Wort.

Jess, die Schwester der Getöteten, sagte: "Ich fühle mich schon so verloren und einsam" und schwor, sich um die Kinder ihrer Schwester zu kümmern.

Die Kinder leben allerdings bei ihrem Vater. Wie lange das möglich ist, wird ein Gericht klären. Am 13. März muss sich Rohan in Adelaide (Australien) wegen "gefährlicher Fahrweise und Lebensgefährdung" vor Gericht verantworten.

Die Trauer ist riesig! Bei der australischen Radmeisterschaft Anfang des Jahres wurde Melissa Dennis in einer Schweigeminute gedacht. Amanda Spratt (36, r.) lies ihren Tränen freien lauf.
Die Trauer ist riesig! Bei der australischen Radmeisterschaft Anfang des Jahres wurde Melissa Dennis in einer Schweigeminute gedacht. Amanda Spratt (36, r.) lies ihren Tränen freien lauf.  © IMAGO / AAP

Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Tour-de-France-Etappensieger, der in der Vergangenheit öfter mit impulsivem Verhalten aufgefallen war, ins Gefängnis muss.

Titelfoto: Bildmontage: BRENTON EDWARDS / AFP, Eric Feferberg / AFP, Screenshot/Instagram/rohandennis

Mehr zum Thema Radsport: