Einen Tag vor Karriereende: Radstar überfährt eigene Ehefrau (†33)
Adelaide (Australien) - Unfassbar! Einen Tag vor dem offiziellen Ende seiner aktiven und sehr erfolgreichen Karriere wurde Radstar Rohan Dennis (33) nach übereinstimmenden Medienberichten von der Polizei festgenommen. Demnach wird Dennis beschuldigt, seine Frau überfahren zu haben, die daraufhin an ihren Verletzungen starb.
Wie die South Australia Police am Silvestermorgen mitteilte, wurden am Samstagabend die Polizei- und Rettungsdienste in Adelaide (Australien) gerufen, weil eine Frau von einem Auto angefahren worden war.
Der Rettungsdienst fand die Frau mit schweren Verletzungen vor und brachte sie sofort ins Krankenhaus, wo sie aber an ihren Verletzungen verstarb.
Wie die Polizei weiter mitteilte, sei die Frau dem Fahrer bekannt gewesen.
Nach übereinstimmenden Medienberichten handle es sich bei ihr um Melissa Dennis (†33), die seit 2018 mit Radstar Rohan Dennis verheiratet war. Sie haben zwei Kinder.
Rohan und Melissa Dennis waren beide sehr erfolgreiche Radsportler
Wie der öffentlich-rechtliche australische Sender ABC berichtete, wurde Rohan Dennis wegen "Todesverursachung durch gefährliches Fahren, fahrlässiges Fahren und Lebensgefährdung" festgenommen und angeklagt.
Der 33-Jährige sei aber gegen Kaution freigelassen worden. Im März solle die Verhandlung starten.
Dennis wurde zweifacher Weltmeister im Einzelzeitfahren (2018, 2019), gewann eine Etappe der Tour de France (2015) und mehrfach die Gesamtwertung kleinerer Rundfahrten, wie etwa die Tour Down Under (2015) in Australien.
Der 33-Jährige fuhr die letzten zwei Jahre für das niederländische Team Jumbo-Visma (ab 2024 Visma-Lease a Bike), welches als bestes Team der Welt gilt. Der Australier kündigte zuletzt sein Karriereende an. Silvester ist der offiziell letzte Tag seines noch laufenden Vertrages!
Aber auch seine verstorbene Frau Melissa Dennis (geboren Hoskins) war eine erfolgreiche Radfahrerin. Einer ihrer größten Erfolge ist der Gewinn der Weltmeisterschaft in der Mannschaftsverfolgung 2015 auf der Bahn.
2016 erklärte die Australierin nach diversen gesundheitlichen Problemen ihr Karriereende.
Titelfoto: Bildmontage: Fabrice COFFRINI / AFP, Screenshot/Instagram/melissamhoskins