Schwimmerin verliert ihre Badekappe! Was dann passiert, lässt die Massen bei Olympia toben
Paris - Was war denn da los? Bei den Schwimmwettbewerben am Sonntagmorgen tobten plötzlich die Zuschauer in der "La Defense Arena" in Paris, lachten und bejubelten einen Mann, der so gar nicht aussah, als hätte er sich auf das sportliche Highlight Olympische Sommerspiele vorbereitet.
Zwischen zwei Vorläufen der Damen lief der Mann plötzlich entlang der Beckenkante, dabei standen die Frauen schon auf den Startblöcken, bereit, gleich ins Wasser zu springen.
Kurz bevor das Startsignal ertönen konnte, machten die Verantwortlichen jedoch eine Entdeckung im Becken, die zum großen Auftritt des unbekannten Mannes führte.
Denn die US-Amerikanerin Emma Weber (20) hatte im Lauf zuvor ihre Badekappe verloren. Die schwamm nun im Wasser herum, so konnte der nächste Vorlauf nicht gestartet werden.
Der Mann mit der bunten Badehose musste also eingreifen. Er sprang ins Wasser, zog das Stück Silikon aus dem Wasser. Nachdem er dem Becken wieder entstiegen war, hielt er die Kappe wie eine Trophäe in die Höhe, die Massen feierten ihn.
Nicht nur in der Halle führte diese Szene zur Belustigung der Zuschauer, sondern auch bei den Kommentatoren der ARD war die Stimmung bestens. "Schöne Badehose, die ist mit Bedacht gewählt", scherzte Tom Bartels (58), der schon gut hörbar lachen musste, als er den Mann sah.
ARD-Moderator Tom Bartels und Expertin Dorothea Brandt können vor Lachen nicht mehr
Expertin Dorothea Brandt (40) versuchte zunächst noch, die Contenance zu wahren und monierte: "Wir haben jetzt hier eine Situation, die eigentlich nicht passieren sollte in so einem Umfeld."
Wenig später konnte aber auch sie nicht mehr an sich halten, es entwickelte sich ein verbaler Schlagabtausch zwischen Bartels und ihr, bei dem beide heftig lachen mussten.
"Es muss ja eine Rolle dafür geben von diesem Gesamtorganisations-Konstrukt. Wenn da was im Becken liegt, dann gehst Du mal rein. Und der wartet darauf, das er sich ganz schnell seinen Trainingsanzug ausziehen kann, um reinzugehen", scherzte die ehemalige Schwimmerin.
Danach spielte sie den Ball Bartels zu und wollte wissen, ob er gern so eine Rolle ausfüllen würde.
Bartels wiegelte ab, dass er dies nur tun würde, "wenn ich gut in Shape bin", aber das würde zu viel Vorbereitungszeit in Anspruch nehmen.
Der unbekannte Mann hatte hingegen seinen großen Auftritt, den er wohl so schnell nicht vergessen wird.
Titelfoto: Bildmontage: IMAGO / USA TODAY Network