Ex-Skisportler wird neuer ARD-Experte für die Olympischen Sommerspiele!
München - Bereits seit seinem Karriereende 2019 unterstützt der ehemalige Skirennläufer Felix Neureuther (40) das Team der ARD als Experte für Wintersport. Nun übernimmt der erfolgreiche Skisportler eine neue Rolle.
Wie der 40-Jährige in Hamburg beim OMR Festival bekannt gab, wird er der neue ARD-Experte rund um die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris.
Damit richtet er sein Engagement auf eine ganz andere Jahreszeit, doch als großer Sommersport-Fan sei er nicht nervös, den Job zu übernehmen.
"Ich freue mich auf die neue Aufgabe, weil ich glaube, dass die Spiele in Paris etwas ganz Besonderes werden und weil ich als Wintersportler mal Olympische Sommerspiele von einer anderen Seite erleben darf", erzählte Neureuther.
Außerdem freue er sich auf die Zusammenarbeit mit alten Bekannten, wie Alexander Bommes (48) und Esther Sedlaczek (38).
Felix Neureuther gibt Olympia-Einblicke in neuem TV-Format
Seine Eindrücke und Erlebnisse wird Neureuther in der Rubrik "Felix Neureuther - Slalom durch Paris" im TV, der ARD-Mediathek und auf allen Social-Media-Kanälen der Sportschau mit den Fans teilen.
Zudem wird er auch im TV-Studio, Podcast und Radio zu Gast sein. Dort wird der Ex-Sportler vermutlich auch seinen kritischen Geist gegenüber dem Thema Nachhaltigkeit und dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) zum Ausdruck bringen.
Neureuther wünscht sich laut eigener Aussage jedoch vor allem friedliche Spiele und dass diese wieder eine große Begeisterung für den Sport bei den Massen auslösen können.
Titelfoto: ARD/BR/Lisa Hinder