IT-Störung legt Flugverkehr lahm! Deutsche Olympia-Athleten gestrandet
Paris (Frankreich) - Der Luftverkehr steht still, Betriebsabläufe von Banken und Krankenhäusern sind gestört: Die Auswirkungen der weiter andauernden Computerpanne sind deutlich zu spüren.
IT-Probleme führen weltweit zu weitreichenden Störungen - auch bei Organisatoren der Olympischen Spiele in Paris. Einige der IT-Dienste hätten mit Problemen zu kämpfen, teilten die Veranstalter mit.
"Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Auswirkungen begrenzt und betreffen insbesondere die Lieferung von Uniformen und Akkreditierungen."
Nach übereinstimmenden Medienberichten seien Ticketverkaufssysteme von der Panne nicht beeinträchtigt, Arbeitsabläufe könne man ohne größere Einschränkungen fortsetzen.
"Unsere Teams wurden vollständig mobilisiert, um die Kontinuität des Betriebs auf optimalem Niveau zu gewährleisten."
Computerpanne sorgt für Chaos am Hauptstadtflughafen BER
Das Organisationskomitee fügte außerdem hinzu, dass die technische Störung Auswirkungen auf die Athleten hätte, deren Flüge gestrichen wurden - so auch für den Deutschen Olympischen Sportbund (DSB).
Unseren Sportlern droht eine verspätete Ankunft im Olympischen Dorf, das am gestrigen Donnerstag seine ersten Gäste begrüßt hatte.
Alle Neuigkeiten rund um die Computerpanne findet ihr in unserem Update-Ticker: "Weltweite IT-Störung! Eurowings streicht Flüge, Crowdstrike hat Problem erkannt"
Titelfoto: Christoph Soeder/dpa