Alle unter 1,50 Meter: Mikro-Wrestler erobern die Welt!
Texas - Kleinwüchsige Wrestler erobern die Netzwelt. Bald soll eine Reality-Show folgen und erste Kämpfe im TV übertragen werden. Einer ihrer größten Sportler ist dabei eigentlich gar nicht so psycho, wie er tut.
Jack Darrell Hillegass (54) ist Gründer und Besitzer der Micro Wrestling Federation (MWF) – und größer als 1,50 Meter! Das muss an dieser Stelle gesagt werden, denn die Größe ist eines der wesentlichen Kriterien, um überhaupt mitkämpfen zu dürfen:
"Wenn Du kleinwüchsig bist und unter 150 cm, entsprichst Du den Anforderungen", sagte der US-Amerikaner Hillegass dem Daily Star.
Gegründet hat Hillegass die MWF bereits im Jahr 2000 und organisiert mittlerweile an die 200 Shows quer durch die USA sowie vier Shows pro Woche in der eigenen Mini-Arena mit nur 300 Sitzplätzen.
Dabei wird genauso geschlagen, getreten, ausgekugelt und überdehnt, wie man es von einer Wrestling-Show mit Sportlern über 150 Zentimetern erwarten kann.
Und genauso wie bei jeder anderen ernstzunehmenden Sportart, zählt auch beim Micro-Wrestling neben der körperlichen Tauglichkeit immer auch das, was einer eigentlich drauf hat:
"Ich muss Dich dann noch mit meinem Wrestling-Trainer in den Ring stecken, um zu schauen, ob Du körperlich in der Lage bist zu kämpfen," sagte der 54-jährige Hillegass dem Magazin.
Jeder Griff muss geübt sein, damit sich keiner wirklich verletzt
Die vielleicht schillerndste Figur im Sport ist eigentlich ein liebender Familienvater
Viele verschiedene Charaktere für eine einzigartige Show
Syko, der Doktor, ist eines der bekanntesten Gesichter der MWF. In einem Promo-Video erzählt er in Zwangsjacke seine Lebensgeschichte:
Auf den Treppen vor einer Feuerwehr ausgesetzt und von Hunden angebellt. Als Waisenkind in ein Heim gebracht, in dem er nicht spielen durfte. - Ob das wahr ist oder bloß Fiktion, ist hier nicht wichtig. Denn es ist wirksam für die Show und die Figur, die er im Ring darstellt.
Syko hat auch mit solchen Promo-Aktionen größten Anteil daran, dass die MWF auf Tiktok beinahe eine Million Follower und an die 16 Millionen Likes erhalten hat. Nun soll es über die Netzwelt hinausgehen.
Der Ligagründer Hillegass berichtet dem Dailystar, dass er "unglaublich nah dran ist", einen Deal für eine Reality-Show zu erhalten.
Die geplante Show soll den Sport weiter vermarkten und den Sportlerinnen und Sportlern regelmäßiges und gutes Gehalt einbringen.
"Du musst Wrestling nicht mögen, um unsere Show zu genießen", sagt der Firmenchef und ergänzt, "aber ich garantiere Dir, dass Du danach ein Micro-Fan sein wirst".
Let's get ready to rumble!
Titelfoto: screenshot:Instagram/microsyko