Nach fünf Geburten mit sechs Kindern: Frau (36) von Ski-Star Bode Miller gibt Comeback im Profisport
Big Sky (Montana, USA) - Jahrelang stand sie ihrem Mann an den Ski-Pisten dieser Welt zur Seite, hielt ihm den Rücken frei und managte das Familienleben mit sechs eigenen und zwei Stiefkindern. Nun schlägt die Zeit der Ehefrau von Ex-Ski-Star Bode Miller (46).
Morgan Miller (36, geborene Beck) gibt im November völlig überraschend ihr Comeback im Profisport.
Was nur wenige wissen: Die 1,91 Meter große Athletin hatte ihre ganz eigene Karriere bevor sie Miller kennen- und lieben lernte. Sie spielte professionell Volleyball. Im Januar 2025 fällt der erstmalige Startschuss für eine Profi-Liga in den USA, dort hat Miller nun einen Vertrag unterschrieben.
"Ich bin überglücklich und dankbar, dass ich nach Jahren, in denen ich mich auf meine Familie konzentriert habe, wieder in den Sport einsteigen kann, den ich so sehr liebe", sagte Miller in einem offiziellen Statement und fügte an: "Es ist ein Privileg, Teil dieser Elitegruppe von Athleten zu sein, die den Frauenvolleyball auf ein Mainstream-Niveau heben, und ich kann es kaum erwarten, wieder auf dem Platz zu stehen."
In ihrer Karriere schlug sie nicht nur am College der California University auf, sondern wechselte 2009 zu Anorthosis Famagusta nach Zypern.
Im Juni 2018 verloren Bode Miller und seine Frau Morgan Tochter Emmy (†1) nach einem Sturz in den Pool
Mit dem Klub spielte sie in dem Jahr im europäischen Challenge Cup, stand in zwei Begegnungen gegen Bundesligist Dresdner SC auf dem Feld, der am Ende der Spielzeit den Titel in diesem Wettbewerb holte.
Anschließend spielte sie noch in Russland und Puerto Rico, bevor sie im Sommer 2012 ihre Karriere beendete. Kurz darauf lernte sie Miller kennen, die beiden heirateten nach nur fünf Monaten Beziehung im Oktober 2012.
Seitdem haben die beiden fünf Geburten mit sechs Kindern zwischen 2015 und 2021 erlebt.
Im Juni 2018, als Miller mit Sohn Easton hochschwanger war, verloren sie ihre geliebte Tochter Emeline "Emmy" (†1), die 19 Monate nach ihrer Geburt aufgrund eines Sturzes in den Pool eines Nachbarhauses verstarb.
Dieses Schicksal berührte weltweit, die deutsche Sängerin Sarah Connor (43) widmete dem Mädchen den Song "Flugzeug aus Papier".
Nun fühlt sich Miller bereit, noch einmal im Alter von dann 37 Jahren den Volleyball in die Hand zu nehmen und ihre zweite Karriere zu starten.
Titelfoto: IMAGO/Avalon.red