Tribüne stürzt bei Motorsport-Event ein: Mehrere Verletzte
Knutwil (Schweiz) - Die "Knutwiler Powerdays" ziehen in jedem Jahr zahlreiche Motorsport-Begeisterte an. In diesem Jahr kam es zu einem tragischen Unfall mit mehreren Verletzten.
Bei einer Motorsport-Veranstaltung im Schweizer Kanton Luzern ist eine provisorisch aufgestellte Tribüne eingestürzt. Wie die Luzerner Polizei mitteilte, seien dabei acht Menschen verletzt worden.
Der Unfall ereignete sich am Samstagabend während der "Knutwiler Powerdays", einem Traktor-Pulling-Wettbewerb, bei dem ein mit Gewichten beladener Wagen mit einem Zugfahrzeug möglichst weit geschleppt werden muss.
Mehrere Menschen seien durch den Tribünen-Einsturz bis zu drei Meter in die Tiefe gefallen. Insgesamt mussten acht Personen mit unterschiedlichen Verletzungsgraden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Auch ein Rettungshelikopter war im Einsatz.
Warum es zum Einsturz der Tribüne gekommen ist, ist noch nicht bekannt und Gegenstand von Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.
Titelfoto: Screenshot/Facebook/TractorPullingKnutwil