Nach überraschendem DTM-Sieg: Dresdner Maximilian Paul fährt jetzt um die Meisterschaft!

Dresden - Da ist ihm ein überraschender Coup gelungen: Der Dresdner Maximilian Paul (24) geht jetzt regelmäßig bei der DTM an den Start und fährt um die Meisterschaft mit!

Anfang August gewann der Dresdner Maximilian Paul bereits einmal in der DTM. Jetzt startet er regelmäßig in der Rennsportserie.
Anfang August gewann der Dresdner Maximilian Paul bereits einmal in der DTM. Jetzt startet er regelmäßig in der Rennsportserie.  © PR/ADAC Motorsport

Es war die Sensation im vergangenen August: Paul ist aushilfsweise in der DTM mit einem Lamborghini gestartet und hat sich vom 13. Startplatz bis auf den ersten beim Zieleinlauf vorgearbeitet. Er gewann das Rennen – und die Aufmerksamkeit von Motorsportfans aus ganz Deutschland.

Am heutigen Montagnachmittag gaben die DTM und er gemeinsam bekannt, dass Paul in diesem Jahr die ganze Saison lang in der Rennsportserie starten wird!

TAG24 erklärte er vorab, dass er scharf auf das Abenteuer DTM ist: "Wir haben kurzfristig die Möglichkeit bekommen, mit einem eigenen Team zu starten und nutzen diese nun", so Maximilian Paul. "Ich hoffe, dass viele Fans an die Rennstrecken kommen und mich supporten."

Biathlon-Superstar macht Schluss: Olympiasieger verkündet Zeitpunkt seines Rücktritts
Biathlon Biathlon-Superstar macht Schluss: Olympiasieger verkündet Zeitpunkt seines Rücktritts

Das erste Rennen findet schon Ende April in Oschersleben (Sachsen-Anhalt) statt. Bis dahin gilt es, sich gründlich vorzubereiten.

"Die Planung im Vorfeld ist jetzt das Wichtigste", führt der 24-jährige Lamborghini-Fahrer aus. "Ab Ende März sind wir dann auf der Teststrecke. Da muss alles klappen."

"Geballte Sachsen-Power" in der DTM und bei ADAC GT Masters

In der DTM geht Maximilian Paul mit einem Lamborghini Huracan GT3 Evo2 an den Start.
In der DTM geht Maximilian Paul mit einem Lamborghini Huracan GT3 Evo2 an den Start.  © PR/Paul Motorsport Dresden

Seine Partner würden auf ihn setzen und bei seinem neuen Vorhaben unterstützen. So ist es möglich, mit seinem eigenen Team "Paul Motorsport Dresden" an den Start zu gehen. Vorerst gibt's nur einen Wagen, den Maximilian Paul stets selbst fahren wird.

Indes wird das neue Team größer: Zuletzt holte sich Paul den Dresdner Rennfahrer Jonas Greif (22) dazu. Davor stand mit dem Vogtländer Simon Connor Primm (19) bereits ein Rennfahrer fest. Beide gehen für "Paul Motorsport" bei den ADAC GT Masters an den Start.

Maximilian Paul freut sich: "Jetzt gibt's die geballte Sachsen-Power in der DTM und bei den ADAC GT Masters!"

Auf die Frage, auf welches Rennen in der neuen Klasse sich der 24-Jährige jetzt denn am meisten freue, lachte der frischgebackene DTM-Starter: "Jedes einzelne wird der Hit!"

Titelfoto: Montage: PR/Paul Motorsport Dresden, PR/ADAC Motorsport

Mehr zum Thema Motorsport: