Gefährliches Spiel: Formel-1-Star verletzt sich beim Kicken

Monaco - Formel-1-Pilot Carlos Sainz (28) hat sich verletzt. Allerdings nicht auf der Rennstrecke, sondern auf dem Fußballplatz. Vor dem traditionellen Rennen auf den Straßen von Monaco kicken die Rennfahrer regelmäßig für den guten Zweck. Das ging für den Ferrari-Star nicht gut aus.

Carlos Sainz spielte nicht das erste Mal Fußball, um Spenden zu sammeln. (Archivbilder)
Carlos Sainz spielte nicht das erste Mal Fußball, um Spenden zu sammeln. (Archivbilder)  © Rudy Carezzevoli/Getty Images/AFP, JEAN CHRISTOPHE MAGNENET / AFP

Carlos Sainz hat keine leichte Zeit.

Der Rennfahrer kann bei Ferrari nur mit durchwachsenen Leistungen glänzen und steht deutlich im Schatten seines Teamkollegen Charles Leclerc (25).

Die Krone Zeitung berichtet sogar, dass Ferrari eine Klausel seines Vertrages nutzen könnte, die es den Italienern erlaube, den Vertrag mit dem Spanier aufzulösen, wenn dieser keine Leistung bringt.

Irrer Vorwurf in der Formel 1: Betrügt McLaren mit dieser ungewöhnlichen Methode?
Formel 1 Irrer Vorwurf in der Formel 1: Betrügt McLaren mit dieser ungewöhnlichen Methode?

Als wäre das nicht genug, scheint Ferrari dem Rekord-Champion Lewis Hamilton (38) einen Platz im roten Boliden anzubieten. Einer müsste dem Mercedes-Piloten dafür Platz machen.

Was da noch fehlt, ist eine Verletzung! Die hat sich der 28-Jährige jetzt beim Fußballspielen zugezogen. Bei einem Wohltätigkeitsspiel in Monaco musste Sainz am Dienstag verletzt ausgewechselt werden.

Der Verband sieht aber wohl dramatischer aus, als die Verletzung tatsächlich ist. Denn von einem möglichen Ausfall des Ferrari-Stars beim Monaco-Grand-Prix am kommenden Wochenende ist aus Maranello bisher nichts zu hören.

Titelfoto: Rudy Carezzevoli/Getty Images/AFP, JEAN CHRISTOPHE MAGNENET / AFP

Mehr zum Thema Formel 1: