Formel 1 kehrt ins Free-TV zurück: Diese Rennen zeigt RTL in der neuen Saison!

Köln/München - Freudige Nachrichten für alle Fans der Formel 1! Denn die Königsklasse des Motorsports wird auch in der bald startenden Saison wieder im Free-TV zu sehen sein. Möglich macht dies ein Deal zwischen RTL und Sky.

Die Formel 1 wird auch in diesem Jahr bei RTL zu sehen sein.  © Rick Scuteri/AP/dpa

Wie der Kölner Privatsender jetzt mitgeteilt hat, wird RTL in Partnerschaft mit dem Münchener Pay-TV-Sender - wie schon in der vergangenen Saison - sieben Rennen sowie elf Qualifyings und ein Sprint-Rennen live im Free-TV zeigen.

Die erste Übertragung wird es auch direkt zum Saisonauftakt geben. Dann wird RTL das Qualifying (15. März) des ersten Rennens aus Melbourne (Australien) zeigen.

Und auch das erste komplette Rennwochenende lässt nicht lange auf sich warten. Bereits eine Woche später dürfen sich die Anhänger der Königsklasse des Motorsports schon darüber freuen.

Formel 1 Ex-Formel-1-Fahrer Nick Heidfeld packt aus: Michael Schumacher hat ihm große Chance verbaut

Dann steht der zweite Grand Prix der Saison in China auf dem Programm und dort zeigt der Kölner Privatsender am 22. und 23. März sowohl das Qualifying als auch das Rennen.

Anzeige

RTL setzt auf bewährte Formel-1-Crew

Auch Kult-Reporter Kai Ebel (60) wird wieder dabei sein.  © Hasan Bratic/dpa

Und wie schon im vergangenen Jahr werden Florian König (57) und Laura Papendick (36) die Moderation übernehmen. Als Experte steht den beiden wieder der ehemalige Formel-1-Funktionär Günther Steiner (59) zur Seite.

Auch Kult-Reporter Kai Ebel (60) wird wieder dabei sein und Interviews an der Strecke führen. Unterstützt wird er dabei von Alessa-Luisa Naujoks (32). Zudem werden mit Heiko Waßer (67) und Christian Danner (66) auch die bekannten Kommentatoren wieder am Start sein.

Neben dem Rennen in China wird RTL zudem folgende Grand Prix übertragen: Emilia Romagna in Imola (18. Mai), Spanien (1. Juni), Kanada (15. Juni), Belgien (27. Juli), Niederlande (31. August) und Las Vegas (23. November).

Formel 1 Formel-1-Hammer verkündet! Er beerbt Schumi-Sohn bei Mercedes

Mit Ausnahme des Rennens in Montreal wird bei diesen Events auch das Qualifying beziehungsweise das Sprint-Rennen beim Kölner Sender zu sehen sein.

Zudem zeigt RTL noch die Qualifyings in Japan (5. April), Monaco (24. Mai), Ungarn (2. August) und Singapur (4. Oktober).

Mehr zum Thema Formel 1: