Mit 30 Metallklammern im Kopf: Footballer kehrt eine Woche nach Schädelbruch zurück!

Geelong (Australien) - Ist das noch taff oder schon dämlich? Der Australian-Football-Spieler Gary Rohan (33) brach sich den Schädel und stand rund eine Woche später schon wieder auf dem Trainingsplatz - mit mehr als 30 Metallklammern, die noch in seinem Kopf steckten!

Der Australian Footballer Gary Rohan (33, M.) bekam den Ellbogen eines Gegenspielers an den Kopf und zog sich eine Gehirnerschütterung sowie einen Schädelbruch zu.  © IMAGO / AAP

Am 7. September musste der 33-Jährige bei einem Spiel der Reserve seiner Geelong Cats schon im ersten Viertel vom Platz - ein Ellbogen war auf seinem Kopf gelandet, denn Australian Football wird im Gegensatz zu seinem amerikanischen Äquivalent ohne Helm gespielt.

Zwar konnte er das Feld noch ohne Hilfe verlassen, dann wurde er jedoch mit Verdacht auf eine schwere Gehirnerschütterung sowie eine Fraktur ins Krankenhaus gebracht.

Dort bestätigten sich die schlimmsten Befürchtungen: Rohan hatte sich einen Schädelbruch zugezogen und wurde am darauffolgenden Montag operiert.

Sport Schach-Star enthüllt Brief-Belästigung: Ihre Post hat sie entsetzt!

Doch nur eine Woche nach der OP tauchte der Australier auf einmal wieder auf dem Trainingsplatz auf - mit einer gigantischen Narbe, die sich quer über seinen Kopf zog und die noch mit Metallklammern zusammengehalten wurde!

Anzeige

Droht Gary Rohan jetzt das Karriereende?

Nach seinem Schädelbruch grüßte Gary Rohan gemeinsam mit Ehefrau Madi (30) vom Krankenbett - nur eine Woche später war er zurück auf dem Platz.  © Screenshot/Instagram/garyrohan16

Zwar war klar, dass er das an diesem Wochenende anstehende Duell der ersten Mannschaft mit den Brisbane Lions definitiv verpassen würde, trotzdem absolvierte er ein leichtes Trainingsprogramm mit dem Ball, während sich seine Teamkollegen auf das Match vorbereiteten.

Als eine Reihe Fotos von Rohan mit seiner Riesennarbe auf dem Trainingsplatz auf Instagram viral gingen, konnte kaum jemand glauben, dass die Rückkehr nur eine Woche nach der OP tatsächlich ärztlich abgeklärt worden war.

Trotz des schnellen Trainingscomebacks könnte die Verletzung allerdings gleichbedeutend mit seinem Karriereende sein: Der dreifache Vater wird voraussichtlich für den Rest der Saison ausfallen, für 2025 hat er noch keinen Vertrag.

Sport Beschwerliche Reise nach Paris: Paralympics-Ikone muss aus Zug kriechen!

Für den 33-Jährigen bleibt also nur zu hoffen, dass er sich nicht die Chance auf ein neues Arbeitspapier verbaut hat, indem er zu früh auf den Platz zurückgekehrt ist und dadurch im Endeffekt noch länger ausfällt.

Mehr zum Thema Sport: