Live im TV! Laute Stöhn-Geräusche unterbrechen Weltmeisterschaft

Hopton on Sea (England) - Er hat wieder zugeschlagen! Mit seinem Stöhn-Streich bei der EM-Auslosung in Hamburg sorgte YouTube-Prankster Daniel "Jarvo" Jarvis (35) im vergangenen Dezember für reichlich Aufsehen. Nun hat es eine vor allem in seiner Heimat beliebte Sportart erwischt.

Bei der Hallen-WM im Bowls kam es am Samstag zu einer kuriosen Unterbrechung.
Bei der Hallen-WM im Bowls kam es am Samstag zu einer kuriosen Unterbrechung.  © Screenshot/X/BMWjarvo

Eigentlich geht es beim Bowls eher ruhig zu. Der britische Kugelsport, vergleichbar mit dem italienischen Bocchia oder französischen Boule, lebt von Präzision und Spannung. Das honorieren die Fans für gewöhnlich mit bedächtigem Klatschen.

Am Samstag brach bei der Hallen-Weltmeisterschaft im kleinen Badeort Hopton on Sea aber plötzlich Gelächter im Publikum aus. Verantwortlich dafür waren jedoch nicht die beiden Halbfinalisten Harry Goodwin (26) und Stewart Anderson (38), sondern lautes Gestöhne in der Halle.

Gerade, als der 26-Jährige einen Versuch spielte, ertönte das unzweideutige Geräusch gut hörbar für alle Anwesenden vor Ort sowie für die Zuschauer vor den heimischen Fernsehern. Die Partie wurde nämlich vom britischen TV-Sender BBC 2 live übertragen.

Kleines Mädchen (8) verliert Taekwondo-Finale: Ungeheuerlich, was ihr Vater danach macht
Sport Kleines Mädchen (8) verliert Taekwondo-Finale: Ungeheuerlich, was ihr Vater danach macht

"Wow, wir haben irgendwo ein kleines Problem", erklärte Kommentator David Corkill (63). "Hoffentlich kann es zügig behoben werden, hört sich nach einem Tonproblem an."

Während sich die Zuschauer prächtig amüsierten, schienen die Sportler zunächst verwirrt. Als der Hallen-Sprecher dann aber eine "technische Auszeit" ansagte, konnten auch sie ein breites Grinsen nicht mehr unterdrücken.

"Das sind die Freuden des Live-Sports", befand der BBC-Experte und Ex-Bowler.

Video des Stöhn-Streichs von Daniel Jarvis bei der Bowls-WM auf X

Prankster Daniel Jarvis ist für seine Porno-Einspieler bekannt

Ob persönlich als Flitzer oder per Stöhn-Lautsprecher, Daniel Jarvis (35) sorgt bei Sport-Events regelmäßig für Wirbel.
Ob persönlich als Flitzer oder per Stöhn-Lautsprecher, Daniel Jarvis (35) sorgt bei Sport-Events regelmäßig für Wirbel.  © Screenshot/X/BMWjarvo

Nach einer kurzen Pause - und einem zweiten Stöhn-Einspieler - konnte das Match fortgesetzt werden. Corkill entschuldigte sich außerdem noch für die anzügliche Unannehmlichkeit.

Kurz darauf meldete sich "Jarvo" in den sozialen Netzwerken zu Wort und bekannte sich zu der Aktion. Als Beweis teilte er ein Video aus der Halle, in dem er das Sex-Gestöhne offenbar per Handy-Fernsteuerung aktiviert.

Überraschend kommt seine Täterschaft dabei allerdings nicht. Neben zahlreichen Auftritten als Flitzer bei Sport-Events und dem EM-Coup in der Hamburger Elbphilharmonie schmuggelte der Brite die lustvolle Geräuschkulisse Anfang 2023 auch schon bei einer BBC-Übertragung des FA-Cup-Spiels zwischen dem FC Liverpool und den Wolverhampton Wanderers ein.

Weltumsegler Boris Herrmann: Dieses Lebewesen begleitete ihn
Sport Weltumsegler Boris Herrmann: Dieses Lebewesen begleitete ihn

Die beiden Ex-Nationalstürmer Gary Lineker (63) und Alan Shearer (53) entdeckten das Abspielgerät damals, nachdem sie mehrere Minuten schelmisch kichernd ihren Spaß daran hatten.

Goodwin ließ sich am Samstag von dem Streich übrigens nicht aus der Ruhe bringen. Er bezwang nach der Auszeit nicht nur seinen Gegner Anderson, sondern setzte sich anschließend auch noch die WM-Krone auf.

Titelfoto: Screenshot/X/BMWjarvo

Mehr zum Thema Sport: