Tragischer Unfall! Leichtathletin (†22) stürzt mit Quad in Schlucht und stirbt
Granada (Spanien) - Sie galt als eines der hoffnungsvollsten Talente ihres Klubs, nun ist eine junge Leichtathletin (†22) auf besonders tragische Art und Weise ums Leben gekommen.
Wie spanische Medien berichteten, stürzte Celia Bellicourt bereits am Mittwoch in Arenas del Rey mit einem Quad eine tiefe Schlucht hinunter. Das Gefährt, das in einer Felsspalte stecken blieb, wurde erst am Donnerstag, also vermutlich viele Stunden nach dem Unfall, von einem Mann zufällig entdeckt.
Bellicourt war aber nicht alleine unterwegs, sondern wurde von einem Mann begleitet, der an der Unglücksstelle lebend gefunden wurde. Kurz nachdem um 13 Uhr am Donnerstag der Notruf bei der Polizei eingegangen war, eilten Einsatzkräfte zur Schlucht "Las Rajas" und orderten sofort einen Rettungshubschrauber, der den Verunglückten ins Krankenhaus flog.
Er soll mehrere Knochenbrüche erlitten haben. Für Belicourt hingegen konnten die Ärzte nichts mehr tun, sie atmete bereits nicht mehr, als sie gefunden wurde. Feuerwehrleute bargen ihre Leiche.
Publik wurde der schmerzliche Verlust der jungen Athletin durch einen Post ihres Vereins "Nerja Atletismo" auf Instagram.
Tragischer Unfall weckt Erinnerungen an den Tod von Emilio Ballack
"Heute sind wir völlig am Boden zerstört, wir können unsere Traurigkeit und Hilflosigkeit nach dieser tragischen Nachricht nicht mehr zurückhalten, unsere Athletin aus Nerja hat sich zu früh von uns verabschiedet", schrieb der Klub in den sozialen Medien.
Man werde sich immer an sie erinnern, "mit deinem wunderbaren Lächeln, deiner positiven Energie und deinen guten Worten für alle, heute hat der Leichtathletikclub von Nerja eine von uns verloren, ruhe in Frieden, liebe Celia".
Die 22-Jährige lief die 100 Meter und absolvierte auch Wettkämpfe im Weitsprung. Ihr tragischer Verlust weckt unweigerlich Erinnerungen an den viel zu frühen Tod des Sohnes von Fußball-Legende Michael Ballack (47), Emilio Ballack (†18).
Er starb am 5. August 2021, nachdem er mit einem Quad auf dem Gelände des Familienanwesens in Portugal zurücksetzen wollte, das Gefährt dabei einen Satz nach hinten machte und den jungen Mann, der einen kleinen Abhang hinunterfiel, danach unter sich begrub.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/nerjaatletismo