Süße Baby-News! Deutschlands Lauf-Star ist Mama geworden

Dillenburg - Das ist ihr größter Triumph! Deutschlands Leichtathletik-Star Gesa Felicitas Krause (30) ist zum ersten Mal Mama geworden.

Gesa Felicitas Krause (30) will in Paris 2024 ihre vierten Olympischen Spiele erleben.
Gesa Felicitas Krause (30) will in Paris 2024 ihre vierten Olympischen Spiele erleben.  © Jan Woitas/dpa

Die Hindernisläuferin brachte eine gesunde Tochter zur Welt, wie sie am Sonntag ihren Followern bei Instagram mit einem süßen Post verriet.

"Und plötzlich bist DU da und hast uns mitten ins Herz getroffen. Diese Form von Liebe ist einfach nicht in Worte zu fassen. Willkommen Lola Emilia Krause — DU bist das Beste, was uns je passiert ist 🤍", schrieb sie.

Zwei Selfies zeigen die Hessin mit ihrer Tochter und dem Papa Robert Blumentritt, der in seiner Jugendzeit selbst zweimal Silber bei Deutschen Meisterschaften über 1500 Meter holte, mittlerweile aber nur noch hobbymäßig die Laufschuhe schnürt.

Kult-Coach Geyer zum möglichen Rose-Aus bei RB Leipzig: "Klemmt ein bisschen die Säge!"
RB Leipzig Kult-Coach Geyer zum möglichen Rose-Aus bei RB Leipzig: "Klemmt ein bisschen die Säge!"

Was auf dem Bild auffällt: Mama Gesa trägt eine Kette mit den Olympischen Ringen selbst im Krankenhaus um ihren Hals. Dreimal hat sie schon am größten Sportereignis der Welt teilgenommen, in Paris 2024 will sie trotz der Geburt ihres ersten Kindes dabei sein.

Die guten Glückwünsche ließen nicht lange auf sich warten. Kolleginnen, Prominenten und auch der deutsche Leichtathletik-Verband hinterließen in den Kommentaren ihre warmen Worte.

Gesa Felicitas Krause will als frischgebackene Mama die Qualifikation für Paris 2024 schaffen

300-Meter-Hindernis ist die Spezialdisziplin der frisch gebackenen Mama.
300-Meter-Hindernis ist die Spezialdisziplin der frisch gebackenen Mama.  © Michael Kappeler/dpa

Unter den Gratulanten befanden sich auch die Biathlon-Stars Denise Herrmann-Wick, Franziska Hildebrand, Beachvolleyball-Olympiasiegerin Laura Ludwig und Moderator Kai Pflaume.

Krause war von Beginn der Schwangerschaft an darauf fokussiert, fit zu bleiben, um sich ihren Traum von der vierten Olympia-Teilnahme erfüllen zu können.

Die zweimalige WM-Bronzemedaillengewinnerin über 3000-Meter-Hindernis teilte exakt vor einer Woche ihre letzte Laufeinheit mit ihren Followern, die sie auf dem heimischen Laufband zeigen.

Trainer-Kracher im Erzgebirge: Aue besiegelt Dotchev-Aus
FC Erzgebirge Aue Trainer-Kracher im Erzgebirge: Aue besiegelt Dotchev-Aus

Dazu schrieb sie: "Wer weiß, vielleicht war dies der letzte Lauf mit Kugel." Sie sollte Recht behalten, denn nun ist die kleine Lola Emilia auf der Welt. Offenbar eine Woche eher als errechnet.

Jetzt heißt es für die Familie erst einmal ganz viel kuscheln und Zeit zu Dritt verbringen, bevor Krause ihr sportliches Ziel wieder voll in Angriff nehmen wird.

Titelfoto: Bildmontage: Jan Woitas/dpa, Screenshot/Instagram/gesa_krause

Mehr zum Thema Leichtathletik: