Sensation bei Hallen-DM! 17-Jährige distanziert deutsche Elite um Alica Schmidt
Leipzig - Nach dem Wochenende ist sie der neue Stern am Leichtathletik-Himmel! Die erste 17-jährige Johanna Martin versetzt bei den deutschen-Hallen-Meisterschaften in Leipzig das Publikum in Staunen und krallt sich direkt den Titel!
Da konnte selbst Alica Schmidt (25) nur hinterhergucken! Ein Teenager schreibt mit ihrer ersten Teilnahme an der deutschen Hallen-Meisterschaft Geschichte.
Die 17-jährige Johanna Martin aus Rostock verwies die deutsche Elite auf die Plätze und sichert sich über 400 Meter in 52,71 Sekunden den ersten Rang.
Welch eine Überraschung in der Leichtathletik-Szene! Social-Media-Star Alica Schmidt kam als Zweite ins Ziel und beglückwünschte anschließend die Siegerin herzlich. Lisa Sophie Hartmann (24) wurde Dritte.
Der Coup von Johanna Martin hatte sich am Vortag im Halbfinale angedeutet, als sie nach starken 52,55 Sekunden über die Ziellinie lief - neue persönliche Bestleistung.
Damit verpasste sie nur denkbar knapp den Uralt-Rekord von Dagmar Rübsam (52,4) aus dem Jahr 1980.
Johanna Martin ist der Rising Star der deutschen Leichtathletik
Im Vorjahr war Martin noch bei den deutschen U20-Meisterschaften für Frauen an den Start gegangen und hatte im Zielspurt ebenfalls den Titel geholt.
Ein Jahr später setzt sie sich direkt an die Spitze der Seniorinnen und ist die neue deutsche Hoffnung über 400 Meter.
Titelfoto: IMAGO / Beautiful Sports