Leichtathletik-Star Gesa Krause zeigt sich mit Baby: Ein Detail gefällt nicht jedem
Dillenburg - Sie platzt vor Mutterglück - und möchte dies am besten mit jedem einzelnen teilen. Leichtathletik-Ass Gesa Felicitas Krause (30) ist seit wenigen Wochen erstmals Mutter und gibt auf Instagram regelmäßige private Eindrücke preis. Mit ihrem aktuellsten Bild sorgte sie aber nicht ausschließlich für Begeisterung - und das nicht zum ersten Mal!
Das Gefühl, das erste eigene Kind in den Armen zu halten, können wohl nur diejenigen beschreiben, die es selbst erlebt haben. Dementsprechend stolz ist auch die 30-jährige Neu-Mama, die es sich am vergangenen Freitag nicht nehmen lassen wollte, dies auch öffentlich auf ihrem Instagram-Profil zu präsentieren.
Vor malerischer Kulisse und mit einem breiten Grinsen im Gesicht posiert Krause mit ihrer Tochter Lola, die ihrerseits noch etwas skeptisch angesichts des bevorstehenden Schnappschusses wirkt, für die Kamera. Der Text zum Bild (ins Deutsche übersetzt): "Das Beste, das mir jemals widerfahren ist" - eine süßere Liebeserklärung kann es in dieser Kürze wohl kaum geben!
In den Kommentaren freuten sich ihre Fans und Follower über alle Maßen über den erneuten Einblick in das Leben der frischgebackenen Mama. Dazu gesellten sich auch begeisterte Reaktionen der Sportkolleginnen Anna und Lisa Hahner (33) und Sabrina Mockenhaupt-Gregor (42).
Doch es gab nicht nur Zuspruch angesichts des für die Öffentlichkeit festgehaltenen Moments. Eine Kommentatorin reagierte mit den Worten: "Zeig deinem Kind die Welt, aber der Welt nicht dein Kind", versehen mit dem Hashtag "#kindergehörennichtinsnetz".
Dass sie mit ihrer Meinung keinesfalls alleine dastand, zeigten über 40 "Gefällt mir"-Angaben, die sich unter der Wortmeldung sammelten. Eine Reaktion der Hürdenläuferin blieb indes aus.
User sprechen sich unter süßem Mutter-Tochter-Foto gegen Kinderbilder im Netz aus
Davon scheinbar völlig unbeirrt widmete sich Krause in ihrer Instagram-Story dann ihrer zweiten großen Leidenschaft, dem Laufen. Nur anderthalb Monate nach der Geburt von Töchterchen Lola ist die zweimalige Europameisterin im Hürdenlauf nämlich schon wieder in exzellenter Verfassung und drehte auf der Bahn fleißig ihre Runden.
Schon im Jahr 2024 will die 30-Jährige wieder voll durchstarten und auf Titeljagd gehen. Dass Lola dabei möglichst oft an ihrer Seite sein wird, davon darf ausgegangen werden.
Titelfoto: Montage: Michael Kappeler/dpa, Instagram/gesa_krause