Tod mit nur 20 Jahren! Große Trauer um junge Handballerin
Cartagena (Spanien) - Sie hatte ihr ganzes Leben noch vor sich, doch nun ist Blanca Guillén Sánchez tot.
Die spanische Handballspielerin ist im Alter von nur 20 Jahren verstorben. Entsprechend groß sind Trauer und Bestürzung.
"Heute ist ein sehr trauriger Tag für den regionalen Handball", heißt es zu Beginn der offiziellen Mitteilung des regionalen Handballverbandes FBMRMU, die am späten Sonntagabend auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter) veröffentlicht wurde.
"Die 20-jährige Cartagena-Spielerin Blanca Guillén Sánchez, die für CAB Cartagena und Maristas Cartagena spielte, ist in der Hafenstadt gestorben", so das Statement zum tragischen Tod der Spanierin.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sei die junge Frau am vergangenen Wochenende verstorben, ohne Details zur genauen Todesursache zu nennen.
Handballspielerin Blanca Guillén Sánchez stirbt mit nur 20 Jahren
Die Königliche spanische Handballföderation (RFEBM) richtete ebenfalls emotionale Worte an die Verstorbene, übermittelte aufrichtiges Mitgefühl und tiefe Anteilnahme an die Angehörigen.
Die Sportlerin studierte an der polytechnischen Hochschule in Cartagena, strebte einen Abschluss in Biomedizintechnik an. Neben dem Studium ging sie ihrer großen Leidenschaft, dem Handballspielen, nach - und war Mitglied des örtlichen Vereins.
Titelfoto: Screenshot/X,RFEBalonmano