Thomalla-Ex im Babyglück: Kult-Keeper präsentiert lässig seinen Nachwuchs!
Stuttgart - Vom Kasten an die Krippe! Der langjährige deutsche Handball-Nationaltorwart Silvio Heinevetter (39) ist Papa geworden. Das offenbarte der Thüringer seinen Followern am Mittwoch auf Instagram.
Lässig mit Wollmütze auf dem Kopf, Hand in der Tasche und Heißgetränk am Mund posiert der 206-fache DHB-Keeper in dem geteilten Foto, während sein niedlicher Nachwuchs im Tragegurt an seiner Brust chillt.
Schon im vergangenen August kamen Gerüchte auf, dass der 39-Jährige und seine Freundin Antonia, die er kurz darauf im Oktober geheiratet hat, ein Kind erwarten sollen. Offiziell hat der Handball-Star die Spekulationen aber nie bestätigt.
Den stichhaltigsten Hinweis auf die anstehenden Vaterfreuden gab ausgerechnet seine Ex-Partnerin Simone Thomalla (58), die dem "Langschläfer" damals herzliche Glückwünsche sendete.
Heinevetter und die deutsche Schauspielerin waren von 2009 bis 2021 zusammen, ehe sich das Paar nach zwölf Jahren "einvernehmlich" getrennt hat.
Anfang 2023 erschien der Olympia-Teilnehmer von 2016 dann mit seiner neuen Flamme bei einer Gala und nur ein gutes Jahr später lässt sich wohl kaum noch leugnen, dass die Studentin aus Kassel das erste gemeinsame Kind zur Welt gebracht hat.
Silvio Heinevetter wurde mit den Füchsen Berlin Vereinsweltmeister
Nach Bild-Infos soll dies bereits in der letzten Februarwoche geschehen sein. Anschließend sei er nach ein paar kurzen Nächten bei der 30:33-Pleite seines TVB 1989 Stuttgart gegen Hannover geschont worden und daher nur 20 Minuten zum Einsatz gekommen.
Seit 2022 steht der 1,94-Meter-Hüne im Schwabenland unter Vertrag, zuvor hatte er Antonia demnach während seiner Zeit bei der MT Melsungen kennengelernt.
Den größten Teil seiner Karriere hat der Torwart allerdings bei den Füchsen Berlin verbracht, mit denen er DHB- und EHF-Pokalsieger sowie Vereinsweltmeister wurde.
Für die deutsche Nationalmannschaft debütierte er bereits 2006 gegen Spanien, zehn Jahre später gewann er mit dem Team Olympia-Bronze in Rio de Janeiro.
Sein bislang letztes Länderspiel machte "Heine" im Mai 2021 gegen Estland, allerdings stand er später noch im erweiterten Kader für die EM 2022.
Titelfoto: Sven Hoppe/dpa, Screenshot/Instagram/heinevetter12